02.10.2007, 16:05
Zitat:Original von JochenBeim Halltech System ist die Verengung im Saugrohr ein Stück vor dem MAF. Die Luft ist vor dem MAF also schon ein Stück mit wenig verändertem Querschnitt geflossen. Beim K&N Filter sitzt der MAF direkt hinter der Verengung des Saugrohres, und damit kann es zu strömungsgeschwindigkeitsabhängigen Verwirbelungen kommen.
Zitat:.. und die Anströmung des Luftmassenmessers ist auch etwas besser...
Hallo Till,
kannst Du das bitte etwas näher erläutern. Kann nicht erkennen weshalb die Anströmung beim K&N schlechter sein soll als beim Halltech... der K&N ist innen glatt wie ein Babypopo...
Serienmäßig sitzt der Luftmassenmesser der Z06 auch am hinteren Ende des trichterförmigen Saugrohres. Das scheint GM aber so genau optimiert zu haben, dass es damit überhaupt keine Probleme gibt.
Gruß, Till
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