02.10.2007, 23:53
Hier ürbrigens etwas zum Thema Funktion der Visco-Kupplung: https://www.motorlexikon.de/?I=4342&K=visco
Der Zapfen ist normalerweise im Flansch der Wapu eingearbeitet. Wenn bei Deiner Pumpe dort ein Loch ist, kannst Du Dir einen Zapfen drehen lassen (oder ein Gewindestift) und einsetzen.
Die von Dir gekaufte Kupplung ist sicher ein Universalteil für verschiedene Bolzenabstände,
daher die Nuten.
Die Zentrierung halte ich für sehr wichtig, da sonst das Lager der Pumpe wegen der Unwucht überbeansprucht wird.
Der Zapfen ist normalerweise im Flansch der Wapu eingearbeitet. Wenn bei Deiner Pumpe dort ein Loch ist, kannst Du Dir einen Zapfen drehen lassen (oder ein Gewindestift) und einsetzen.
Die von Dir gekaufte Kupplung ist sicher ein Universalteil für verschiedene Bolzenabstände,
daher die Nuten.
Die Zentrierung halte ich für sehr wichtig, da sonst das Lager der Pumpe wegen der Unwucht überbeansprucht wird.
Viele Grüße
Andreas
Andreas