03.10.2007, 10:35
es geht hier die ganze Zeit um gasanlage und ich habe den Gastank gemeint!
Hi Jochen und J.M.G!
Ich gebe euch recht, 3.5% ist nen bischen häftig, durch die fehlerhafte Einstellung und der zu Mageren Einstellung, erhöht man die Verbrennungstemperatur und dadurch natürlich auch wie Warscheinlichkeit eines Motorschadens.Fakt ist nur, das eine Verdampferanlage, die gut eingestellt wurde mit 15% Mehrverbrauch gefahren werden kann. Anlagen ohne Verdampfer -> Einspritzung, haben den Große Vorteil, das man keinen Leistungsverlust hat, man kann sogar mit einer Perfekten Einstellung noch Leistung rausholen, jedoch ist der verbraucht einer Gasanlage, die das Gas direkt (noch Flüssig) einspritzt höher als bei einer Verdampfer Anlage, ich habe noch nie gesehen, das so eine Anlage mit weniger als 20-25% Mehrverbraucht gefahren wurde...
Finde schon lustig, was sich aus so einem Beitrag entwickelt
Wollte eigentlich nur wissen, wie es mit dem Platz eines LPG Tanks im Kofferaum aussieht. hehe
Gruß an alle Corvette Freunde
Hi Jochen und J.M.G!
Ich gebe euch recht, 3.5% ist nen bischen häftig, durch die fehlerhafte Einstellung und der zu Mageren Einstellung, erhöht man die Verbrennungstemperatur und dadurch natürlich auch wie Warscheinlichkeit eines Motorschadens.Fakt ist nur, das eine Verdampferanlage, die gut eingestellt wurde mit 15% Mehrverbrauch gefahren werden kann. Anlagen ohne Verdampfer -> Einspritzung, haben den Große Vorteil, das man keinen Leistungsverlust hat, man kann sogar mit einer Perfekten Einstellung noch Leistung rausholen, jedoch ist der verbraucht einer Gasanlage, die das Gas direkt (noch Flüssig) einspritzt höher als bei einer Verdampfer Anlage, ich habe noch nie gesehen, das so eine Anlage mit weniger als 20-25% Mehrverbraucht gefahren wurde...
Finde schon lustig, was sich aus so einem Beitrag entwickelt
Wollte eigentlich nur wissen, wie es mit dem Platz eines LPG Tanks im Kofferaum aussieht. hehe
Gruß an alle Corvette Freunde