07.10.2007, 18:14
Hallo
Da ist mehr Platz als man denkt.
Da die Lüfterflügel immer flacher sind, der Elektromotor mittig, also weiter unten sitzt, hat die Haube kaum Probleme. Haube aufmachen und mit einem Zollstock von haubenspitze bis Kühler messen. Dann hat man ne Idee, was man sich besorgen kann. Alles Weitere ergibt sich auf dem Schrottplatz.
Zum Einbau sollte man aber die Haube abmontieren. Dann hat man schön Platz, alles ordentlich anzufummeln und auch ewentuelle Oeffnungen mit Dichtgummis oder was auch immer zu verschliessen.
Ich habe meine Doppellüfter, die in einem Plastikrahmen eingelassen sind, einfach auf das Stahlkreuz angebunden/angeklemmt. Das Kreuz sitzt vor dem Kühler als Rahmenverstärkung gegen Kühlerverwinden. Musste also nicht mal bohren .
Ich besorgte mir die Pusher , weil ich noch nen grossen Elektrolüfter hatte ( aus nem getunten Manta ), den ich hinter den Kühler hängen wollte, falls die beiden Pusher nicht ausreichen würden. Der Grosse hätte sogar in die originale Kühlershroud gepasst. Brauchte es aber dann nicht, da keine Kühlprobleme mehr bestehen.
MfG. Günther
Da ist mehr Platz als man denkt.
Da die Lüfterflügel immer flacher sind, der Elektromotor mittig, also weiter unten sitzt, hat die Haube kaum Probleme. Haube aufmachen und mit einem Zollstock von haubenspitze bis Kühler messen. Dann hat man ne Idee, was man sich besorgen kann. Alles Weitere ergibt sich auf dem Schrottplatz.
Zum Einbau sollte man aber die Haube abmontieren. Dann hat man schön Platz, alles ordentlich anzufummeln und auch ewentuelle Oeffnungen mit Dichtgummis oder was auch immer zu verschliessen.
Ich habe meine Doppellüfter, die in einem Plastikrahmen eingelassen sind, einfach auf das Stahlkreuz angebunden/angeklemmt. Das Kreuz sitzt vor dem Kühler als Rahmenverstärkung gegen Kühlerverwinden. Musste also nicht mal bohren .
Ich besorgte mir die Pusher , weil ich noch nen grossen Elektrolüfter hatte ( aus nem getunten Manta ), den ich hinter den Kühler hängen wollte, falls die beiden Pusher nicht ausreichen würden. Der Grosse hätte sogar in die originale Kühlershroud gepasst. Brauchte es aber dann nicht, da keine Kühlprobleme mehr bestehen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .