08.10.2007, 21:02
@RainerR
Danke, danke. Vorfreude sei die schönste Freude, sagte mir der Verkäufer, und dem kann ich mich grundsätzlich anschliessen.
Im Winter von einem allradgetriebenen Subaru SVX auf eine Vette umzusteigen erscheint mir dann doch - ausschliesslich auf mich und die hiesigen Verhältnisse bezogen - etwas gar wagemutig. Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich den mittlerweile in die Jahre gekommenen Subaru als Zweitfahrzeug behalten oder ob ich die Vette als Ganzjahresfahrzeug nutzen soll.
Nach wie vor steht noch nicht zweifelsfrei fest, ob Winterreifen in den Grössen 245/40R18 (evtl. 225/45R18) und 255/40R19 von der MFK (TÜV) in Graubünden eingetragen werden können. Dazu gesellt sich noch das Beschaffungsproblem. Mein Reifenhändler sperrt sich gegen den Import eines Komplettsatzes von z.B. Geigercars zu EUR 3'200.-. Der Garagist liegt mit seinem Angebot von annähernd CHF 10'000.- (rund EUR 6'000.-) deutlich über meiner Schmerzgrenze. Ueber den Homologation Helpdesk von Corvette Europe bin ich auch nicht weitergekommen. Also heisst die Devise vorerst abwarten und Tee trinken.
Danke, danke. Vorfreude sei die schönste Freude, sagte mir der Verkäufer, und dem kann ich mich grundsätzlich anschliessen.
Im Winter von einem allradgetriebenen Subaru SVX auf eine Vette umzusteigen erscheint mir dann doch - ausschliesslich auf mich und die hiesigen Verhältnisse bezogen - etwas gar wagemutig. Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich den mittlerweile in die Jahre gekommenen Subaru als Zweitfahrzeug behalten oder ob ich die Vette als Ganzjahresfahrzeug nutzen soll.
Nach wie vor steht noch nicht zweifelsfrei fest, ob Winterreifen in den Grössen 245/40R18 (evtl. 225/45R18) und 255/40R19 von der MFK (TÜV) in Graubünden eingetragen werden können. Dazu gesellt sich noch das Beschaffungsproblem. Mein Reifenhändler sperrt sich gegen den Import eines Komplettsatzes von z.B. Geigercars zu EUR 3'200.-. Der Garagist liegt mit seinem Angebot von annähernd CHF 10'000.- (rund EUR 6'000.-) deutlich über meiner Schmerzgrenze. Ueber den Homologation Helpdesk von Corvette Europe bin ich auch nicht weitergekommen. Also heisst die Devise vorerst abwarten und Tee trinken.
Freundliche Grüsse
Reto
Reto