19.02.2003, 21:54
Da kann ich selbst natürlich nicht mitreden. Gefahren bin ich ein solches Monster noch nie. In Natura gesehen habe ich eine Lingenfelter ebenfalls noch nicht. Auch kann ich nicht beurteilen, ob die dort gemachten Angaben realistisch sind.
Zumindest kann man davon ausgehen, dass eine mit 725PS angegebene C5, egal ob dieser Wert tatsächlich stimmt, sich gewaltig von einer Serien-Vette unterscheidet. Und bemerkenswert finde ich dabei, dass hier Versionen mit Automatik keine Ausnahme sind.
Weiterhin habe ich bisher nur einige Male etwas über Lingenfelter gelesen oder Videoclips gesehen. Zumindest war hierbei niemals etwas negatives zu hören. In weiten Kreisen scheint der Verein einen recht guten Ruf zu genießen. Auch gehe ich davon aus, dass sich jemand der einen derartigen Aufwand treibt (technisch wie finanziell) die Leistung einer C5 zu vervielfachen aushiebig Gedanken über das Thema Automatik/Schalter macht. Wenn Automatik-Fahrzeuge hier oft genutzt werden, wird das sicher einen Grund haben.
Von daher gehe ich mal davon aus, dass eine Automatik-Vette sich nicht automatisch als "Sportler" disqualifiziert.
Zumindest kann man davon ausgehen, dass eine mit 725PS angegebene C5, egal ob dieser Wert tatsächlich stimmt, sich gewaltig von einer Serien-Vette unterscheidet. Und bemerkenswert finde ich dabei, dass hier Versionen mit Automatik keine Ausnahme sind.
Weiterhin habe ich bisher nur einige Male etwas über Lingenfelter gelesen oder Videoclips gesehen. Zumindest war hierbei niemals etwas negatives zu hören. In weiten Kreisen scheint der Verein einen recht guten Ruf zu genießen. Auch gehe ich davon aus, dass sich jemand der einen derartigen Aufwand treibt (technisch wie finanziell) die Leistung einer C5 zu vervielfachen aushiebig Gedanken über das Thema Automatik/Schalter macht. Wenn Automatik-Fahrzeuge hier oft genutzt werden, wird das sicher einen Grund haben.
Von daher gehe ich mal davon aus, dass eine Automatik-Vette sich nicht automatisch als "Sportler" disqualifiziert.