20.02.2003, 12:32
Zitat:@Streithähne: Nehmt bitte den scharfen Ton aus euren Beiträgen, bittebittebittebittebitte...wir sind doch erwachsene Menschen. Und es wäre schade wenn das interessante Thema geschlossen werden müßte.
Das meine ich allerdings auch
Vielleicht sollte man hier auch noch unterscheiden, wenn man die C5 für den Renneinsatz benutzt - dann für welche Art:
1/4 Meile Rennen oder Rennstrecke, wie z.b Nordschleife.
Denke mal das mit einer gut abgestimmten Automatik man beim Beschleunigungsrennen einiges wett machen kann - IMHO
Allerdings denke ich das ich, gerade auf Rennstrecken es wichtig ist, das man selbst "Herr der Drehzahlen ist". Möchte nicht daran denke was passiert wenn man z.B Ausgang Karussel (Nordschleife) der Wagen in den Kick-Down schaltet
Für mich als Schalterfahrer sind das die Gründe:
- wenn Rennen, dann Rennstrecke
- möchte ein Kupplungspedal haben, da es für mich eine zusätzliche Herausforderung darstellt, die optimalen Drehzahlen zu erwischen und mein "können" darin zusätzlich zu verbessern.
- in der Stadt reicht es wenn ich den 2. Gang einlege, brauch dann auch nicht mehr zu schalten - Außerdem gibts ja noch den Polo für die Stadt
@ Wessi
Solltest dir vielleicht Dirk´s Wagen mal genauer ansehen und vielleicht hinterfragen was er Freizeitmäßig sonst noch macht - "von keiner Ahnung haben" sollte man hier wirklich nicht sprechen.
Grüße aus Berlin
Mike
Mike