22.10.2007, 10:32
Hallo Birger,
ich fürchte Du siehst die Sache nicht ganz richtig. Beim Active Handling ab Generation II kann es durchaus schon mal sein, dass man 2 Fahrspuren braucht, zum wiedereinfangen der Fuhre. Das ist bei anderen Herstellern gleichstarker Fahrzeuge nicht so (z.B. Mercedes E63).
Der General hat dem ESP, speziell aber der Traktionskontrolle, sehr viel Spielraum gegeben. So gibt es bei hoher Gaspedalstellung nur noch rudimentäre Funktionen der Traktionskontrolle. Das ist Top bei Trockenheit, kann jedoch erhebliche Gierraten bei Nässe initieren.
So einfach wie Du es darstellst kann man es leider nicht machen - hier ist wirklich eine Abgrenzung zu anderen Fahrzeugen zu machen, die mit Verlaub teilweise "idiotensicher" sind.
---
Hallo Jürgen,
bitte lass nicht nur Deine Felge sondern auch die Achsgeometrie prüfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass an der Hinterachse die Querlenker / Spurstangen schnell mal krumm sind.
ich fürchte Du siehst die Sache nicht ganz richtig. Beim Active Handling ab Generation II kann es durchaus schon mal sein, dass man 2 Fahrspuren braucht, zum wiedereinfangen der Fuhre. Das ist bei anderen Herstellern gleichstarker Fahrzeuge nicht so (z.B. Mercedes E63).
Der General hat dem ESP, speziell aber der Traktionskontrolle, sehr viel Spielraum gegeben. So gibt es bei hoher Gaspedalstellung nur noch rudimentäre Funktionen der Traktionskontrolle. Das ist Top bei Trockenheit, kann jedoch erhebliche Gierraten bei Nässe initieren.
So einfach wie Du es darstellst kann man es leider nicht machen - hier ist wirklich eine Abgrenzung zu anderen Fahrzeugen zu machen, die mit Verlaub teilweise "idiotensicher" sind.
---
Hallo Jürgen,
bitte lass nicht nur Deine Felge sondern auch die Achsgeometrie prüfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass an der Hinterachse die Querlenker / Spurstangen schnell mal krumm sind.