22.10.2007, 12:38
Zitat:Original von uwe123
Bei der Corvette muss man noch kämpfen, sie macht das was du willst, sie überträgt
die Kraft auf die Räder, der Fallschirm öffnet sich erst kurz vor dem Aufschlag.
Gasgeben ohne Verstand bei Nässe nimmt sie dir übel dann fliegste richtig ab.
Sie ist noch ein "richtiger" Sportwagen.
Also mal auf einen Kurs, wir waren vor kurzem in Papenburg auf der Teststrecke
dann weiss man wann und wie das "ESP" funktioniert.
Ich selbst war auch am Anfang erschrocken über das späte Regelverhalten.
Mfg Uwe
Hallo Uwe,
halte auch viel von 'richtigen' Sportwagen vs. aufgepeppter Limousinen, wie z.B. E-Klasse AMG, aber für diejenigen, die gerne den Grenzbereich 'erfahren' möchten gibt es doch noch die Optionen 'Sportlich AH' und 'AH AUS; so dachte ich zumindest bis gestern!
Wenn man aber in der 'Normalo' Einstellung schon 2 Fahrbahnen braucht, um die Karre wieder abzufangen, dann ist das auf einer deutschen, vielbefahrenen Autobahn entschieden daneben. Ich möchte nicht daran denken was passiert wäre, wenn andere Fahrzeuge in mein Auto gekracht wären!!! Dieses System stellt, zumindest für mich, nicht die Sicherheit bereit, die der Name 'Stabilitätsprogramm' vermuten lässt. Wer behauptet, daß er in rund 30 Jahren Fahrpraxis und mehreren hunderttausend Kilometern mit heckgetriebenen Fahrzeugen noch nie Schutzengel nötig gehabt hätte, weil er soviel Hirn besitzt, um immer jeder Situation gewachsen gewesen zu sein, ist in meinen Augen nicht ehrlich, oder sollte in die F1 wechseln . Ich jedenfalls bin froh, daß es solche Systeme gibt, weil ich auch schon unverschuldet (Ölspur) mit Hecktrieblern abgeflogen bin. Diese Systeme sollten aber dann in ihrer Grundeinstellung (für normalbegabte Fahrer) das heutzutage mögliche Maximum an Sicherheit bereitstellen.
Sorry, das ist meine Meinung.
Gruß, Jürgen