26.10.2007, 21:11
Hallo
Da du den Motor neu aufgebaut hast, sollte es kein Problem sein, den Verteiler abzuziehen, da dieser sowieso eingestellt werden muss, oder ?
Ich würde also dann das Oelsystem primen ohne den Motor durchzudrehen.
Schon etwas länger mit der Bohrmaschine die Pumpe drehen.
Dazu bekommt man spezielle Verlängerungen, kann diese aber auch selbst machen. Ein SChraubenzieher geht auch, man rutscht aber gerne ab, da kein Seitenhalt. Geht aber , wenn man aufpasst.
Wenn du dich entschliesst, mit Anlasser durchzudrehen, dann mach sicher, dass er nicht gleich startet. Zündung oder Sprit weglassen.
Ruinieren wird man den Motor wohl nicht beim Starterdurchdrehen.
MfG. Günther
Da du den Motor neu aufgebaut hast, sollte es kein Problem sein, den Verteiler abzuziehen, da dieser sowieso eingestellt werden muss, oder ?
Ich würde also dann das Oelsystem primen ohne den Motor durchzudrehen.
Schon etwas länger mit der Bohrmaschine die Pumpe drehen.
Dazu bekommt man spezielle Verlängerungen, kann diese aber auch selbst machen. Ein SChraubenzieher geht auch, man rutscht aber gerne ab, da kein Seitenhalt. Geht aber , wenn man aufpasst.
Wenn du dich entschliesst, mit Anlasser durchzudrehen, dann mach sicher, dass er nicht gleich startet. Zündung oder Sprit weglassen.
Ruinieren wird man den Motor wohl nicht beim Starterdurchdrehen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .