01.11.2007, 00:57
Habe mal ein komplettes Heck von Tür zu Tür eines 69er Cabrio im Honeycomb-Verfahren herstellen lassen. Das Gewicht war 6 Kilo. Das Originalgewicht weiß ich leider nicht, da wegen Unfall zerstört.
Wird die Haube auch im Honeycomb hergestellt? Oder aus Matten? In Honeycomb schätze ich die Haube auf unter 1 Kilo. Im Mattenverfahren auf 3 bis 4 Kilo. Eine originale Smallblockhaube wiegt um die 7 Kilo.
Paßt denn eine C2 Hutze optisch auf eine C3? Wie auch immer, ist ja Geschmackssache.
Bitte bedenkt nur dass die Hutze vorne geschlossen sein muß. Sonst frißt das nur Leistung und der Motor sieht eine Menge Dreck. Die Hutzen sind hinten geöffnet, da beim Fahren der größte Staudruck vor der Windschutzscheibe entsteht (und nicht wie man annehmen möchte vorne vor der Hutze). Deswegen ist es bei den originalen Big-Blocks und den Rennwagen genau so gelöst worden.
Wird die Haube auch im Honeycomb hergestellt? Oder aus Matten? In Honeycomb schätze ich die Haube auf unter 1 Kilo. Im Mattenverfahren auf 3 bis 4 Kilo. Eine originale Smallblockhaube wiegt um die 7 Kilo.
Paßt denn eine C2 Hutze optisch auf eine C3? Wie auch immer, ist ja Geschmackssache.
Bitte bedenkt nur dass die Hutze vorne geschlossen sein muß. Sonst frißt das nur Leistung und der Motor sieht eine Menge Dreck. Die Hutzen sind hinten geöffnet, da beim Fahren der größte Staudruck vor der Windschutzscheibe entsteht (und nicht wie man annehmen möchte vorne vor der Hutze). Deswegen ist es bei den originalen Big-Blocks und den Rennwagen genau so gelöst worden.