05.11.2007, 17:39
Ich habe noch mal das Service Bulletin von GM gelesen.
Es gab auch Probleme mit dem Mix Motor der Luftklappe,
was alle 90er C4 und frühe 91er C4 mit C68 Klimaanlage betrifft.
Es wurde ab Mitte Modeljahr 91 ein neuer Motor (Actuator) von der Firma Calasonic verwendet.
In Verbindung mit den alten Programmer verursacht der alte Mix Motor der Luftklappe von
der Firma BULER u.a. auch die Probleme mit dem Positionsverlust der A/C Steuerung.
Der Programmer weis nicht mehr in welcher Stellung der Mix Motor steht und weil der alte
Motor von BULER keinen Endanschlag hat kann es auch zur Beschädigung der Mischluftklappe kommen.
Bei der C4 mit der C60 Manuellen Klimaanlage gibt es dieses Problem nicht.
Der neue Motor von der Firma Calaconic paßt für alle C4 von 1990 – 1996 (L98, LT1, LT4, LT5) mit C68 Klimaanlage.
Der Motor steuert die Luftklappe vor dem Erhitzer der Innenraumbeheizung.
Bei den betreffenden C4 würde ich also beides austauschen, Mix Motor und Programmer.
Gruss
Raimund
Es gab auch Probleme mit dem Mix Motor der Luftklappe,
was alle 90er C4 und frühe 91er C4 mit C68 Klimaanlage betrifft.
Es wurde ab Mitte Modeljahr 91 ein neuer Motor (Actuator) von der Firma Calasonic verwendet.
In Verbindung mit den alten Programmer verursacht der alte Mix Motor der Luftklappe von
der Firma BULER u.a. auch die Probleme mit dem Positionsverlust der A/C Steuerung.
Der Programmer weis nicht mehr in welcher Stellung der Mix Motor steht und weil der alte
Motor von BULER keinen Endanschlag hat kann es auch zur Beschädigung der Mischluftklappe kommen.
Bei der C4 mit der C60 Manuellen Klimaanlage gibt es dieses Problem nicht.
Der neue Motor von der Firma Calaconic paßt für alle C4 von 1990 – 1996 (L98, LT1, LT4, LT5) mit C68 Klimaanlage.
Der Motor steuert die Luftklappe vor dem Erhitzer der Innenraumbeheizung.
Bei den betreffenden C4 würde ich also beides austauschen, Mix Motor und Programmer.
Gruss
Raimund