06.11.2007, 15:32
Hi Frank,
ja, für Renneinsätze gab es verstärkte Rahmen. Im Wesentlichen wurden die Rahmen "durchgeschweißt". Weiterhin gibt es an einigen Stellen kleinere Verstrebungen, die Verwindungen verhindern sollen. Die Kunst einen Rahmen zu verstärken besteht darin, möglichst so zu schweißen, dass der Rahmen nicht unnötig erhitzt wird. Das kostet nämlich Substanz. Wo und wie der Rahmen verstärk wird, ist von Chevrolet vorgegeben. Das bedeutet "nach Werksangaben verstärkt".
Der Rahmen sollte sich nach dieser Behandlung weniger verwinden - ist also steifer.
Ich erhoffe mir dadurch ein besseres -moderneres- Fahrverhalten, da ich hinsichtlich der Federung und der Dämpfung dann später eher in Richtung "sportlich" gehen möchte.
Grüße,
ja, für Renneinsätze gab es verstärkte Rahmen. Im Wesentlichen wurden die Rahmen "durchgeschweißt". Weiterhin gibt es an einigen Stellen kleinere Verstrebungen, die Verwindungen verhindern sollen. Die Kunst einen Rahmen zu verstärken besteht darin, möglichst so zu schweißen, dass der Rahmen nicht unnötig erhitzt wird. Das kostet nämlich Substanz. Wo und wie der Rahmen verstärk wird, ist von Chevrolet vorgegeben. Das bedeutet "nach Werksangaben verstärkt".
Der Rahmen sollte sich nach dieser Behandlung weniger verwinden - ist also steifer.
Ich erhoffe mir dadurch ein besseres -moderneres- Fahrverhalten, da ich hinsichtlich der Federung und der Dämpfung dann später eher in Richtung "sportlich" gehen möchte.
Grüße,