24.02.2003, 22:24
Der Anlenkpunkt für den Lenkungsdämpfer / den Servozylinder ist unterschiedlich bei Manual / Power Steering. Power hat ein Gußteil, Manual ein Blechbiegeteil.
Es gibt Manual Steering mit und ohne Lenkungsdämpfer - warum und wieso? Keine Ahnung. Ich bin mir nicht sicher, ob dies in den unterschiedlichen Baujahren voneinander abweicht.
Die Querverbindungsstange ist unterschiedlich von Manual auf Power, denn bei Power sitzt an einem Ende das Servoventil.
Ich persönlich verzichte aber gerne auf Manual Steering, denn meine 68 BB hat Manual und die 77er BB hat Power - da bin ich lieber Weichei und wähle Power.
Allerdings muß ich gestehen, daß aller Wahrscheinlichkeit nach meine Vorderachse verstellt ist und ich deshalb erhöhte Lenkkräfte aufbringen muß.
Wir werden im Sommer sehen - dann sollte wieder alles neu sein (Teile sind schon alle da..... )
Es gibt Manual Steering mit und ohne Lenkungsdämpfer - warum und wieso? Keine Ahnung. Ich bin mir nicht sicher, ob dies in den unterschiedlichen Baujahren voneinander abweicht.
Die Querverbindungsstange ist unterschiedlich von Manual auf Power, denn bei Power sitzt an einem Ende das Servoventil.
Ich persönlich verzichte aber gerne auf Manual Steering, denn meine 68 BB hat Manual und die 77er BB hat Power - da bin ich lieber Weichei und wähle Power.
Allerdings muß ich gestehen, daß aller Wahrscheinlichkeit nach meine Vorderachse verstellt ist und ich deshalb erhöhte Lenkkräfte aufbringen muß.
Wir werden im Sommer sehen - dann sollte wieder alles neu sein (Teile sind schon alle da..... )
Gruss,
Frank
Frank