08.11.2007, 21:02
Hi,
ja wir den Motor den ich jetzt habe, sollte nur als Ersatzmotor dienen, der jetzige der da drin ist läuft auch noch, aber ist halt schon arg ausgelutscht und wird ja immer extrem belastet!!!
Denke mal wenn man den Ersatzmotor wirklich mal brauchen sollte, kann man immernoch die Benzinpumpe von dem jetzigen nehmen.
Ich habe mich nur etwas aufgeregt, das sie zuerst gemeint haben, die Ersatzteile würde ich vom Verein bekommen und dann hieß es auf einmal 50€ maximal!!!
Habe nun halt alles wiederverbaut, und habe den Motor nur gesäubert und eingestellt.
Selbst die Zylinderkopfdichtungen habe ich nochmal benutzt und die Ventile habe ich erst gar nicht ausgebaut, weil ich sonst die Ventilschaftdichtungen neu hätte machen müssen.
Ich glaube auch einfach die Leute da haben mir so etwas nicht zugetraut, die Motoren waren wirklich in schrottreifem Zustand und da ich bin halt erst 17!!! Ich habe jetzt halt aus 2 Schrottreifen Motoren einen gebaut, der wenigstens mal läuft!!
Aber als Ersatzmotor würde ich den trotzdem nicht nehmen, da ich überhaupt keinen Überblick habe, wie die Lager oder die Nockenwellenkette aussehen. Und wenn man an so eine Winde mit dem Flugzeug fast senkrecht in die Höhe geschossen wird, möchte ich nicht auf soetwas zusammengebasteltes vertrauen!!!
Ich hoffe mal das ich den Motor so wenigstens behalten kann und einfach zum spaß ab und zu mal anschmeißen kann und mir das wunderbare V8 blubbern anhören kann!!
mfg Peter
p.s. ich werde vll versuchen mir dichtungen selbst zu schneiden aus diesen Korkplatten die es im Baumarkt gibt, hoffe mal das es die auch in so dünnen stärken gibt. Für die Ölwannendichtung musste ein Umzugskarton herhalten...
ja wir den Motor den ich jetzt habe, sollte nur als Ersatzmotor dienen, der jetzige der da drin ist läuft auch noch, aber ist halt schon arg ausgelutscht und wird ja immer extrem belastet!!!
Denke mal wenn man den Ersatzmotor wirklich mal brauchen sollte, kann man immernoch die Benzinpumpe von dem jetzigen nehmen.
Ich habe mich nur etwas aufgeregt, das sie zuerst gemeint haben, die Ersatzteile würde ich vom Verein bekommen und dann hieß es auf einmal 50€ maximal!!!
Habe nun halt alles wiederverbaut, und habe den Motor nur gesäubert und eingestellt.
Selbst die Zylinderkopfdichtungen habe ich nochmal benutzt und die Ventile habe ich erst gar nicht ausgebaut, weil ich sonst die Ventilschaftdichtungen neu hätte machen müssen.
Ich glaube auch einfach die Leute da haben mir so etwas nicht zugetraut, die Motoren waren wirklich in schrottreifem Zustand und da ich bin halt erst 17!!! Ich habe jetzt halt aus 2 Schrottreifen Motoren einen gebaut, der wenigstens mal läuft!!
Aber als Ersatzmotor würde ich den trotzdem nicht nehmen, da ich überhaupt keinen Überblick habe, wie die Lager oder die Nockenwellenkette aussehen. Und wenn man an so eine Winde mit dem Flugzeug fast senkrecht in die Höhe geschossen wird, möchte ich nicht auf soetwas zusammengebasteltes vertrauen!!!
Ich hoffe mal das ich den Motor so wenigstens behalten kann und einfach zum spaß ab und zu mal anschmeißen kann und mir das wunderbare V8 blubbern anhören kann!!
mfg Peter
p.s. ich werde vll versuchen mir dichtungen selbst zu schneiden aus diesen Korkplatten die es im Baumarkt gibt, hoffe mal das es die auch in so dünnen stärken gibt. Für die Ölwannendichtung musste ein Umzugskarton herhalten...