09.11.2007, 20:45
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich wollte immer eine C1, habe mir dann Literatur gekauft und mich irgendwann auf eine 58er festgelegt.
Als ich meine jetzige Vette gekauft habe, habe ich sie nahezu ohne Ahnung (und vor allem ohne Forum ) gekauft.
Je mehr ich mich damit beschäftigt habe, umso mehr störten mich Details, die nicht zum Baujahr passten (Türverkleidungen, Schalter, etc. etc.).
Die ganzen technischen Mängel habe ich letztlich erst bei der Totalrestauration der Technik ausgemerzt.
Wenn du nur annähernd so gestrickt bist, solltest du dir das mit der 61er genau überlegen. Selbst wenn es 10.000 Euro weniger sind, so zeigen mir die Bilder mit der 59er das deutlich bessere Auto.
Mach einfach einen Termin zur Besichtigung am Sonntag in Werne und wir gehen das Auto gemeinsam durch. Dabei muss der Verkäufer nichtmal anwesend sein. Schön wäre es allerdings, wenn die Aufzeichnungen, was von welcher Werkstatt "restauriert" worden ist, vorhanden wären.
Auch der "Hausmeister" müsste da nicht mit allzuviel Fragen genervt werden (die er wahrscheinlich eh nicht beantworten könnte). Wir benötigen allerdings sicher 2 Stunden Zeit vor Ort, um alles in Ruhe durchzugehen.
Dabei können wir dann auch alle Dinge zum Thema "numbers match" durchsprechen, die vielleicht für dich nicht soooo wichtig sind, die aber deutlich die Werthaltigkeit deiner Vette beeinflussen.
Ich bin mir sicher, dass du so zumindest ein Gefühl dafür bekommst, ob du mit der Vette und den evtl. Einschränkungen leben kannst.
Gruß
Uli
Als ich meine jetzige Vette gekauft habe, habe ich sie nahezu ohne Ahnung (und vor allem ohne Forum ) gekauft.
Je mehr ich mich damit beschäftigt habe, umso mehr störten mich Details, die nicht zum Baujahr passten (Türverkleidungen, Schalter, etc. etc.).
Die ganzen technischen Mängel habe ich letztlich erst bei der Totalrestauration der Technik ausgemerzt.
Wenn du nur annähernd so gestrickt bist, solltest du dir das mit der 61er genau überlegen. Selbst wenn es 10.000 Euro weniger sind, so zeigen mir die Bilder mit der 59er das deutlich bessere Auto.
Mach einfach einen Termin zur Besichtigung am Sonntag in Werne und wir gehen das Auto gemeinsam durch. Dabei muss der Verkäufer nichtmal anwesend sein. Schön wäre es allerdings, wenn die Aufzeichnungen, was von welcher Werkstatt "restauriert" worden ist, vorhanden wären.
Auch der "Hausmeister" müsste da nicht mit allzuviel Fragen genervt werden (die er wahrscheinlich eh nicht beantworten könnte). Wir benötigen allerdings sicher 2 Stunden Zeit vor Ort, um alles in Ruhe durchzugehen.
Dabei können wir dann auch alle Dinge zum Thema "numbers match" durchsprechen, die vielleicht für dich nicht soooo wichtig sind, die aber deutlich die Werthaltigkeit deiner Vette beeinflussen.
Ich bin mir sicher, dass du so zumindest ein Gefühl dafür bekommst, ob du mit der Vette und den evtl. Einschränkungen leben kannst.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)