15.11.2007, 00:26
Zitat:Original von C5-Fanatiker10mm sind am Fahrwerk selbst ab Werk normal.
Hallo Leute,
ich will mich die nächsten Tage dranmachen, eine Spurverbreiterungen (hinten) zu montieren und die Lady etwas tiefer zu legen. Die möchte ich aber nur über die normalen Schrauben machen.
Dazu habe ich heute mal die Lady an einigen Punkten (mehrfach) vermessen und bin mit den Ergebnissen nicht ganz so glücklich.
Wie habe ich gemessen:
- Fahrzeug steht gerade und Boden hat auch keine Wellen
- Vom Boden aus gemessen zur GFK
Die Ergebnisse seht Ihr im Bild.
An der Hinterachse ist alles okay. Ich denke 2 -3 mm kann man unter Fertigungstoleranz abhacken.
An der Vorderachse liegt die Beifahrerseite ca. 10-13mm tiefer als die Fahrerseite.
Ich habe das an verschieden Stellen nochmals gegengeprüft z.B. Gummilippe rechst und links am Frontbumper und Abstand zwischen Oberkante Reifen und GFK.
Kommt das nur daher, dass vielleicht mein Vorgänger die Lady schon mal runtergeschraubt hat und Sie dann für die Verschiffung aus den USA dilettantisch wieder hochgeschraubt wurde oder gibt es noch andere Ursachen, warum die ganze Sache etwas schief liegen kann?
Am besten stellst Du die Höhe mit einem Zollstock ein und läßt dann die Spureinstellung vornehmen.
Der Höhenunterschied resultiert aus einem leichten ermüden der Feder Fahrerseitig,da dort die höchste Belastung anliegt.
Diese Höhenunterschiede fallen rein optisch nicht auf,aber wenn jeder einen Zollstock an sein Fahrzeug legen würde ,kämen auch bei so manchem Porsche oder Benz Besitzer Tränen gekullert.
Gruß Molle
Werner
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