18.11.2007, 19:53
Hi Urs,
lass die ZR1 um Gottes Willen nicht madig machen wenn es dein langer Traum war.
Das Fahrzeug ist garantiert auch heute noch eine absolute Wucht und legendär, eher sogar noch faszinierender als früher weil die modernen Fahrzeuge IMHO immer langweiliger und einheitlicher werden - egal wieviel Technik und Leistung da sonst inzwischen drinstecken mag.
Ich glaube jeder ZR1 Eigner könnte sich auch eine neuere C5 oder eventuell auch C6 leisten wenn er meint was modernes zu brauchen, aber diese Generationen bieten einfach nicht das gleiche Flair wie eine ZR1, obwohl es auch tolle Fahrzeuge sind und den Mythos Corvette würdig fortführen.
Die ZR1 wiegt zwar einige Kilos mehr als C5 und und C6 und ist somit nicht so leichtfüssig daher und gut um die Ecken wie jene, aber dafür hat sie ein unvergleichbares Fahrfeeling das nicht nur an Sportwagen sondern auch ebenso an Musclecar erinnert.
Dennoch ist man auch im Jahre 2007 mit einer ZR1 noch immer in der Oberliga - ca. 98% aller anderen Autos können doch trotzdem immer noch nicht mit einem 400 ps Sportwagen mithalten. Wenn dann doch mal einer daherkommen sollte der noch schneller ist - na und ?
Sie hat soviele Eigenheiten die es zu schätzen würdig sind. Digitacho, tolles Interieur mit einmaligen Sportsitzen (zumindest bis Bj. 93), Flip Flop Haube, exklusiver Lotus Motor mit tollen Technik Features, ZF Getriebe, Geschichte, die atemberaubende Optik, 315 Bereifung ect.
Aber es sollte schon klar sein dass der Wagen nichts für den Alltag mehr ist und nur ein paar tausend km im Jahr ideal sind um nicht eine zu hohe Kostengefahr herauszufordern,
denn dann kämen wirklich die neueren Modelle in Betracht die in Sachen Unterhalt und Ersatzteile natürlich viel besser dastehen. Aber pfleglich behandelt kostet die ZR1 nicht viel mehr als viele andere Wagen.
Halte dich am besten an SAM, er sorgt dafür das die Biester ohne Zukunftsängste in besten Händen sind.
Hol dir eine und warte nicht länger, günstiger werden die Teile nicht mehr (im Vergleich zu normalen C5 und C6 werden die ZR1en sicher in Zukunft die eindeutig teureren Fahrzeuge werden) und sie sind auch heute noch sehr robust. Vor allem in Schweiz scheinen die Preise schon wieder anzusteigen verglichen mit den Marktpreisen die in den letzten Jahren dort zu beobachten waren um diese Jahreszeit rum. Am besten eine scheckheftgepflegte mit wenig bis mittlerer Laufleistung.
Zu wenig ist auch nicht gut, ein Fahrzeug das auf die 20 Jahre zugeht sollte auch regelmässig bewegt worden sein, auch wenn es nicht viel ist.
Am grössten ist derzeit die Auswahl in den 90er Modellen und diese bieten zudem neben ein paar anderen Details noch die nostalgerischere markante alte Front, sehr schöne Felgen und die IMHO schönsten Sitze von allen.
Von der mit der hohen Laufleistung würde ich gerade zu dem mehr als stolzen Preis auch eher abraten, Renneinsatz KM sind noch viel höher zu werten als sportlich im Strassenverkehr abgespult.
MFG
Outlander (der die Zetti nie gegen eine Modernere eintauschen würde, egal ob sie Z06 oder C7 usw heissen mögen)
lass die ZR1 um Gottes Willen nicht madig machen wenn es dein langer Traum war.
Das Fahrzeug ist garantiert auch heute noch eine absolute Wucht und legendär, eher sogar noch faszinierender als früher weil die modernen Fahrzeuge IMHO immer langweiliger und einheitlicher werden - egal wieviel Technik und Leistung da sonst inzwischen drinstecken mag.
Ich glaube jeder ZR1 Eigner könnte sich auch eine neuere C5 oder eventuell auch C6 leisten wenn er meint was modernes zu brauchen, aber diese Generationen bieten einfach nicht das gleiche Flair wie eine ZR1, obwohl es auch tolle Fahrzeuge sind und den Mythos Corvette würdig fortführen.
Die ZR1 wiegt zwar einige Kilos mehr als C5 und und C6 und ist somit nicht so leichtfüssig daher und gut um die Ecken wie jene, aber dafür hat sie ein unvergleichbares Fahrfeeling das nicht nur an Sportwagen sondern auch ebenso an Musclecar erinnert.
Dennoch ist man auch im Jahre 2007 mit einer ZR1 noch immer in der Oberliga - ca. 98% aller anderen Autos können doch trotzdem immer noch nicht mit einem 400 ps Sportwagen mithalten. Wenn dann doch mal einer daherkommen sollte der noch schneller ist - na und ?
Sie hat soviele Eigenheiten die es zu schätzen würdig sind. Digitacho, tolles Interieur mit einmaligen Sportsitzen (zumindest bis Bj. 93), Flip Flop Haube, exklusiver Lotus Motor mit tollen Technik Features, ZF Getriebe, Geschichte, die atemberaubende Optik, 315 Bereifung ect.
Aber es sollte schon klar sein dass der Wagen nichts für den Alltag mehr ist und nur ein paar tausend km im Jahr ideal sind um nicht eine zu hohe Kostengefahr herauszufordern,
denn dann kämen wirklich die neueren Modelle in Betracht die in Sachen Unterhalt und Ersatzteile natürlich viel besser dastehen. Aber pfleglich behandelt kostet die ZR1 nicht viel mehr als viele andere Wagen.
Halte dich am besten an SAM, er sorgt dafür das die Biester ohne Zukunftsängste in besten Händen sind.
Hol dir eine und warte nicht länger, günstiger werden die Teile nicht mehr (im Vergleich zu normalen C5 und C6 werden die ZR1en sicher in Zukunft die eindeutig teureren Fahrzeuge werden) und sie sind auch heute noch sehr robust. Vor allem in Schweiz scheinen die Preise schon wieder anzusteigen verglichen mit den Marktpreisen die in den letzten Jahren dort zu beobachten waren um diese Jahreszeit rum. Am besten eine scheckheftgepflegte mit wenig bis mittlerer Laufleistung.
Zu wenig ist auch nicht gut, ein Fahrzeug das auf die 20 Jahre zugeht sollte auch regelmässig bewegt worden sein, auch wenn es nicht viel ist.
Am grössten ist derzeit die Auswahl in den 90er Modellen und diese bieten zudem neben ein paar anderen Details noch die nostalgerischere markante alte Front, sehr schöne Felgen und die IMHO schönsten Sitze von allen.
Von der mit der hohen Laufleistung würde ich gerade zu dem mehr als stolzen Preis auch eher abraten, Renneinsatz KM sind noch viel höher zu werten als sportlich im Strassenverkehr abgespult.
MFG
Outlander (der die Zetti nie gegen eine Modernere eintauschen würde, egal ob sie Z06 oder C7 usw heissen mögen)
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette