18.11.2007, 21:16
Zitat:Ist es ein Software Problem?
So lese ich das aus dem GM Service Bulletin, bei GM war das Problem ja bekannt und deshalb haben sie ja das Bulletin verfaßt.
Bis jetzt stimmten die GM Service Bulletin die ich bei meine 90/91er C4 ausgeführt habe immer.
Der Programmer wurde bei meiner 91er ja schon vom Vorbesitzer getauscht, dank der alten GM Rechnung aus Belgien konnte ich alles nachvollziehen was erneuert wurde.
Ich habe später nur noch für die Motorsteuerung ein Software Update im ECM (MEM CAL) gemacht, weil dort im Lauf der Jahre auch ein paar Änderungen von GM eingeflossen sind. (u.a. zu hohe Leerlaufdrehzahl)
Die INFL REST Probleme konnte ich auch an der L98 dank des Service Bulletin lösen.
Die ganzen GM Service Bulletin kann sich jeder bei https://www.corvetteactioncenter.com/ für sein Modeljahr runter laden.
Schade ist nur, das die C4 jetzt in das alter kommt in der GM die Ersatzteile abverkauft und viele Ersatzteile nicht mehr Lieferbar sind.
Wirklich schlimm ist das nur bei den elektronischen Bauteilen die nicht mehr verfügbar sind und das betrifft alle Motor Varianten ob L98, LT1, LT4, LT5
Gruss
Raimund