20.11.2007, 11:04
Zitat:Original von JRFür mich wäre eine typische Anwendung für Semislicks, hin und wieder damit zur Nordschleife zu fahren. Selbst wenn man ordentlich Runden fährt, sieht der Reifen mindestens die Hälfte der Kilometer ganz normal auf Autobahn und Landstraße. 3000km fände ich dabei mit einem Semislick schon sehr wenig, Straßenreifen halten dann aber auch nur 7000km.
Hallo Till und Tomislav,
ich habe mir sagen lassen - kann aber auch verkehrt sein -, dass die N0-Reifen (?) des GT2 nur 1000-2000 km halten sollen, die sollen nochmals weicher sein als die auf dem GT3 oder GT3 RS.
Unter den Bedingungen die Thomas beschreibt - eine Runde nach der anderen auf dem Hockenheimring, oder noch schlimmer auf einem Flugplatz - hält ein Semislick dann zwar weniger lang, aber einen Straßen/Sportreifen fährt man da noch schneller kaputt. Wenn der Gummi erst mal heiß ist, wird er bei vielen Sportreifen einfach abgeschmiert.
Aber den Reifen des GT2 kenne ich nicht. Vielleicht verschleißt der ja wirklich deutlich schneller als andere Semislicks. Ob Porsche wirklich einen Reifen nehmen würde, mit dem man nicht mehr für ein langes Wochenende an die Nordschleife fahren kann? Selbst die Porschekunden kommen üblicherweise nicht mit Anhänger und Begleitfahrzeug. Im Gegenteil, GT3 und GT3 RS sind so beliebt, weil man sich nicht dauernd Gedanken machen muss, was als nächstes kaputt geht, und wie man dann nach Hause kommt. Vielleicht richtet sich der GT2 an eine völlig andere Klientel?
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070