26.11.2007, 21:19
Hi , habe genau die gleiche Überlegung . Da gibt es Berichte zu Hauf ,auch im Internet drüber
1969
war meine Wahl , weil viele Kritikpunkte ( z.B Rahmenversteifungen , Türschließungen
, Türverkleidungen u.s.w ) verbessert worden sind, die bei der 68 nicht ausreichend gelöst worden waren .
1968
Die 68 hat viel Kritik gegenüber der 67 C2 bekommen wegen der Form, auch wegen
der schlechten Verarbeitung von Werk aus .Restauratoren schaffen eine 1 - vom Werk
aus sind viele Note 2 vom Band gerollt ..
Für die 68 sprechen geringere Stückzahlen somit höherer Preis
Cabrios sind teurer, bei schönem Wetter toll, aber auch instabiler, speziell BB.
Automaitk ist verbreitet , und bringt beim Verkauf nach Amiland Geld. ( die kennen
Schaltwagen nicht mehr) Schalter sind in Deutschland wegen der schlechten
3 Gang Automatik beliebter .
Habe jedoch aufgegeben, nach Matching Nummbers zu suchen. Das lässt sich nur
schwer nachweisen, was für ein Motor mal ab Werk drin war.
Nur selten gibt es einen originalen Kaufvertrag und einen Besitzer Nachweis über
nunmehr 40 Jahre .Deshalb hab ich mir heute eine 69 zugelegt und baue
sie wieder nach meinen und Werksvorstellungen auf, wobei ich beim Motor, Bremsen, Lenkung und Radio
eigene Vorstellungen habe, optisch wird bis auf einen 2 Cm breiten Frontspoilers
nach 427 Optik aufgebaut (Den Spoiler vorne deshalb, weil die vorne ab 150 KMh zu leicht wird.).
40 Jahre mit ein und demselben Motor? Meist ist dann eine komplette Revidierung fällig.
Und ich kenne einen Freund, der hat 2x C3 und mich auf ein paar Details aufmerksam gemacht.
Das nicht alles mit alten Blöcken noch lösbar ist.
Viel Spaß beim Suchen, uns nimm die am besten jemanden von hier mit, der Ahnung hat,vor allem mit Numbes Matching .Da gibt es einige "schwarze Schafe"
Bei späteren Vetten ist das etwas einfacher ´
Ich will das mal so deutlich machen:
Wenn Du eine originale Partnerin haben willst, die man in die Vitrine stellt haben,
weil man um Sie Angst haben muss, etwas kaputt zu machen oder zu verschleißen?
(Kann man machen, oder fährt die , wenn man genügend Geld hat so etwas nach 5 Jahren weiter zu Inverstieren)
Oder willst Du mir ihr ohne unkompliziert leben und mit Ihr Spaß erleben und Dich über die atemberaubende Optikfreuen?
Alles Geschmackssache .
VLG
Frank
PS: 4 Tip’s Zum Thema Ausstattung
Power steering ( Servolenkung. )
Wer einmal mit 255 Reifen versucht hat einzuparken, will, auch wenn die Lenkung schwammig
wird, nie wieder ohne Servolenkung fahren.
PowerBrakes : ( Servobremsen )
Ich wunderte mich, als ich das erste mal mit einer c 3 fuhr, warum das Bremspedal bei einem
Schaltwagen so bereit war. An der 1 .Roten Ampel wusste ich wieso .Man braucht beide Füße und Kraft, um zu verzögern ….
Verschlucken des Motors und Nässe
Ja, beim Automatik fahren, wo sich beim schlagartigem Gas geben der Motor verschluckt,
oder beim BB mit Schaltung und Nässe viel „Gas“ geben :.
Beides mal mit 120 quer über 2 Spuren unfreiwillig als die Leistung einsetzte
war ein aufregendes Ereignis, auf das ich so gerne verzichtet hätte …….
Beides mal Glück gehabt . Seit dem habe ich Respekt vor 7 Litern ….
Kupplung
Oh Ja ,es gibt da eine Doppelkupplung ( Mit 2 Scheiben ).
Ohne Servo Unterstützungen im Stau ist die Hölle
Eine frühe C3 ohne Hilfen und ihr braucht nach 1 Stunde Berliner Stadtverkehr kein Fitnessstudio mehr …..
1969
war meine Wahl , weil viele Kritikpunkte ( z.B Rahmenversteifungen , Türschließungen
, Türverkleidungen u.s.w ) verbessert worden sind, die bei der 68 nicht ausreichend gelöst worden waren .
1968
Die 68 hat viel Kritik gegenüber der 67 C2 bekommen wegen der Form, auch wegen
der schlechten Verarbeitung von Werk aus .Restauratoren schaffen eine 1 - vom Werk
aus sind viele Note 2 vom Band gerollt ..
Für die 68 sprechen geringere Stückzahlen somit höherer Preis
Cabrios sind teurer, bei schönem Wetter toll, aber auch instabiler, speziell BB.
Automaitk ist verbreitet , und bringt beim Verkauf nach Amiland Geld. ( die kennen
Schaltwagen nicht mehr) Schalter sind in Deutschland wegen der schlechten
3 Gang Automatik beliebter .
Habe jedoch aufgegeben, nach Matching Nummbers zu suchen. Das lässt sich nur
schwer nachweisen, was für ein Motor mal ab Werk drin war.
Nur selten gibt es einen originalen Kaufvertrag und einen Besitzer Nachweis über
nunmehr 40 Jahre .Deshalb hab ich mir heute eine 69 zugelegt und baue
sie wieder nach meinen und Werksvorstellungen auf, wobei ich beim Motor, Bremsen, Lenkung und Radio
eigene Vorstellungen habe, optisch wird bis auf einen 2 Cm breiten Frontspoilers
nach 427 Optik aufgebaut (Den Spoiler vorne deshalb, weil die vorne ab 150 KMh zu leicht wird.).
40 Jahre mit ein und demselben Motor? Meist ist dann eine komplette Revidierung fällig.
Und ich kenne einen Freund, der hat 2x C3 und mich auf ein paar Details aufmerksam gemacht.
Das nicht alles mit alten Blöcken noch lösbar ist.
Viel Spaß beim Suchen, uns nimm die am besten jemanden von hier mit, der Ahnung hat,vor allem mit Numbes Matching .Da gibt es einige "schwarze Schafe"
Bei späteren Vetten ist das etwas einfacher ´
Ich will das mal so deutlich machen:
Wenn Du eine originale Partnerin haben willst, die man in die Vitrine stellt haben,
weil man um Sie Angst haben muss, etwas kaputt zu machen oder zu verschleißen?
(Kann man machen, oder fährt die , wenn man genügend Geld hat so etwas nach 5 Jahren weiter zu Inverstieren)
Oder willst Du mir ihr ohne unkompliziert leben und mit Ihr Spaß erleben und Dich über die atemberaubende Optikfreuen?
Alles Geschmackssache .
VLG
Frank
PS: 4 Tip’s Zum Thema Ausstattung
Power steering ( Servolenkung. )
Wer einmal mit 255 Reifen versucht hat einzuparken, will, auch wenn die Lenkung schwammig
wird, nie wieder ohne Servolenkung fahren.
PowerBrakes : ( Servobremsen )
Ich wunderte mich, als ich das erste mal mit einer c 3 fuhr, warum das Bremspedal bei einem
Schaltwagen so bereit war. An der 1 .Roten Ampel wusste ich wieso .Man braucht beide Füße und Kraft, um zu verzögern ….
Verschlucken des Motors und Nässe
Ja, beim Automatik fahren, wo sich beim schlagartigem Gas geben der Motor verschluckt,
oder beim BB mit Schaltung und Nässe viel „Gas“ geben :.
Beides mal mit 120 quer über 2 Spuren unfreiwillig als die Leistung einsetzte
war ein aufregendes Ereignis, auf das ich so gerne verzichtet hätte …….
Beides mal Glück gehabt . Seit dem habe ich Respekt vor 7 Litern ….
Kupplung
Oh Ja ,es gibt da eine Doppelkupplung ( Mit 2 Scheiben ).
Ohne Servo Unterstützungen im Stau ist die Hölle
Eine frühe C3 ohne Hilfen und ihr braucht nach 1 Stunde Berliner Stadtverkehr kein Fitnessstudio mehr …..