27.11.2007, 18:42
Zitat:Original von MarkusC5
160 000km sind ein werbewirksames, wartungskostenreduzierendes Wechselintervall, übrigens genauso wie die Vorgabe, das ATF-Getriebeöl beim Automatic nie wechseln zu müssen. Auf beides würde ich mich nicht verlassen.
Platinkerzen sind wegen des kaum vorhandenen Verschleißes sicher länger haltbar als die guten alten Kupferkerzen, aber nach spätestens 60 000km fliegen sie bei mir raus, ebenso wie das Getriebeöl. Seh ich als relativ billige Versicherung.
Übrigens haben die Platinkerzen, die GM bis (glaube ich ) 2003 verbaut hat, gelegentlich die unangenehme Eigenschaft, die auf die Elektroden aufgebrachten dünnen Platinauflagen zu verlieren. Neben der Tatsache, das ich ungern ein -wenn auch noch so kleines- Stück Hartmetall durch Ein-und Auslaßtrakt gehen sehe ist dann der Elektrodenabstand natürlich deutlich zu hoch.
Bei den jetzt verbauten AC Delco Iridium kann das nicht mehr passieren.
Gruß
Markus
Hier auch noch ein Grund, der für einen vorgezogenen Wechsel sprechen.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.