28.11.2007, 09:56
Hi,
Turbodiesel LLk´s sind in Bezug auf die Schluckleistung des V8 und die dann bei höheren Drehzahlen auftretenden Strömungswiderstände (Restriktorwirkung) gänzlich ungeeignet - es sei denn sie kämen vom Duramax... . Bauformtechnisch ist das oben unten Design mit kurzem core bei gleicher Kühlerfäche einem rechts - links Design mit langem core vorzuziehen.
Der K24 Lader ist abgasseitig ebenfalls relativ klein, alles zusammen wird zu gutem Ansprechverhalten und zu sehr gutem Drehmoment aber ausgesprochen schlechter Spitzenleistung führen.
Gruß Marco
Turbodiesel LLk´s sind in Bezug auf die Schluckleistung des V8 und die dann bei höheren Drehzahlen auftretenden Strömungswiderstände (Restriktorwirkung) gänzlich ungeeignet - es sei denn sie kämen vom Duramax... . Bauformtechnisch ist das oben unten Design mit kurzem core bei gleicher Kühlerfäche einem rechts - links Design mit langem core vorzuziehen.
Der K24 Lader ist abgasseitig ebenfalls relativ klein, alles zusammen wird zu gutem Ansprechverhalten und zu sehr gutem Drehmoment aber ausgesprochen schlechter Spitzenleistung führen.
Gruß Marco