03.12.2007, 03:35
Hallo,
habe vor ca.10 Wochen für meine C6 neue Runflat gekauft und diese wurden auch ohne Probleme montiert.
Doch vor 3 Wochen sollten bei einer anderen Wekstatt Winterreifen (keine EMT`s )auf die originalen Felgen montiert werden. Der Monteur weigerte sich diese auf die Felgen zu montieren, O-Ton, beide hinteren Felgen könnten verschrottet werden.
An beiden Felgen sind im Felgenbett 8-10cm lange tiefe Kratzer. Außen kann man sogar eine Beule erkennen. Nur wer kontrolliert eigentlich seine Felgen außen nach der Montage?
Ich bin mir auch sicher: wären es nicht verschiedene Werkstätten gewesen, hätte sich garantiert keiner gemeldet.
So konnte ich nachweisen ( aber nur weil ich beim abmontieren der weiteren Reifen inzwischen dabei war), daß der Defekt bei der Montage der Neureifen passiert sein muß. In Zukunft werde ich EMT`s "wenn überhaupt" nur noch einmal montieren lassen und anwesend sein.
Mal sehen ob die neuen EMT`s noch in Ordnung sind?
Hier ein Bild dazu.
Gruß
Dietmar
habe vor ca.10 Wochen für meine C6 neue Runflat gekauft und diese wurden auch ohne Probleme montiert.
Doch vor 3 Wochen sollten bei einer anderen Wekstatt Winterreifen (keine EMT`s )auf die originalen Felgen montiert werden. Der Monteur weigerte sich diese auf die Felgen zu montieren, O-Ton, beide hinteren Felgen könnten verschrottet werden.
An beiden Felgen sind im Felgenbett 8-10cm lange tiefe Kratzer. Außen kann man sogar eine Beule erkennen. Nur wer kontrolliert eigentlich seine Felgen außen nach der Montage?
Ich bin mir auch sicher: wären es nicht verschiedene Werkstätten gewesen, hätte sich garantiert keiner gemeldet.
So konnte ich nachweisen ( aber nur weil ich beim abmontieren der weiteren Reifen inzwischen dabei war), daß der Defekt bei der Montage der Neureifen passiert sein muß. In Zukunft werde ich EMT`s "wenn überhaupt" nur noch einmal montieren lassen und anwesend sein.
Mal sehen ob die neuen EMT`s noch in Ordnung sind?
Hier ein Bild dazu.
Gruß
Dietmar