16.12.2007, 13:28
Hallo
Keine Chance. GM hat keinerlei Unterlagen für die älteren C3 Modelle. Erst ab 1981 oder so.
Ausserdem gibt die 68er Fahrgestellnummer keinerlei Aussage über verbauten Motor oder Getriebe.
Wenn du den originalen Motor noch drin hast, zu erkennen an mehreren Nummern, haupsächlich an der eingeschlagenen Nummer vorne vor dem rechten Zylinderkopf, kann man den Motortyp und Getriebeart auslesen.
Am Typenschild an der linken A-Säule über dem oberen Türscharnier dann das Baudatum , die innen- und Aussenfarbe.
Das ist alles, was man an sich herausfinden kann. Alles andere ist geschätzt.
Ausser du findest den Tanksticker ( Buildsheet ) normalerweise oben auf den Sprittank geklebt, aber leider nach 40 Jahren entweder aufgelöst oder durch eine Restauration ( Tankwechsel ) verschwunden.
MfG. Günther
Keine Chance. GM hat keinerlei Unterlagen für die älteren C3 Modelle. Erst ab 1981 oder so.
Ausserdem gibt die 68er Fahrgestellnummer keinerlei Aussage über verbauten Motor oder Getriebe.
Wenn du den originalen Motor noch drin hast, zu erkennen an mehreren Nummern, haupsächlich an der eingeschlagenen Nummer vorne vor dem rechten Zylinderkopf, kann man den Motortyp und Getriebeart auslesen.
Am Typenschild an der linken A-Säule über dem oberen Türscharnier dann das Baudatum , die innen- und Aussenfarbe.
Das ist alles, was man an sich herausfinden kann. Alles andere ist geschätzt.
Ausser du findest den Tanksticker ( Buildsheet ) normalerweise oben auf den Sprittank geklebt, aber leider nach 40 Jahren entweder aufgelöst oder durch eine Restauration ( Tankwechsel ) verschwunden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .