LT1 vs. LT4
#4
Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber:

Zitat:Original von GMPFV6
6-Speed:
Die LT4 hatte eine Zeit von: 12.94 Sec. bei 104.89mls (LT5, LS6 und sogar LS2 Niveau)
Die LT1 hatte eine Zeit von: 13.68 Sec. bei 101.80 mls (knapp LS1 Niveau)

Das ist nicht mal im Ansatz haltbar.

Wenn wir schon vergleichen, dann aber auch mit guten LS6-Zeiten. Die C5 Z06 mit SERIEN LS6 ist mehrfach im hohen 11s-Bereich gemessen worden, also 1s schneller als die LT4. Die Vergleichbarkeit ist mir daher nicht ersichtlich.

Im Link vom Corvette-Action-Center ist die LT4 übrigens nur mit 13,7 getestet worden. Es gibt auch Corvette C5 LS1-Testwerte mit 12,7s (Handschalter, Serie).

Insofern muss man das alles relativieren und durchaus leichte Vorteile für den LS1 feststellen - erst recht gegen den LT1.

Vergleich mal die 0-130mph-Testwerte aus Deinen Links. Da ist der LS1 mal eben 4s (1997iger C5 vs. 1996iger C4 LT4) schneller (und "nur" 1s langsamer als die ZR1).
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LT1 vs. LT4 - von V8-Mike - 19.12.2007, 02:53
[Kein Betreff] - von V8-Mike - 23.12.2007, 21:35
[Kein Betreff] - von Leonie - 23.12.2007, 23:34
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 24.12.2007, 12:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 4.979 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 1.657 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 8.968 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4
  Lüfter springen nicht an. 95 lt1 Langer 15 2.350 19.04.2025, 12:27
Letzter Beitrag: Langer
  C4 lt1 einige Probleme. Langer 4 1.559 27.12.2024, 00:35
Letzter Beitrag: Pfälzer73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner