03.01.2008, 18:57
Hi,
das sind ursprünglich Regular Production Options gewesen für die jeweils sportlichste Variante in einigen Jahren:
Z06 tauchte erstmalig 1963 als RPO für ein Special Performance Equipment für fast die Hälfte des Kaufpreises einer Split Window. Näheres dazu kannst Du hier nachlesen.
Wiederbelebt wurde die Bezeichnung dann bei der C5 Z06 und C6 Z06 als eigenständige Modellvarianten.
Die Bezeichnung ZR1 gab es erstmals 1970-72 als Special Purpose Engine Package bei der C3 LT-1, dann als eigenständiges Modell ZR-1 (mit Bindestrich) 1990-95 bei der C4 und jetzt als Über-Z06 ZR1 (wieder ohne Bindestrich) bei der C6.
Gruß
JR
das sind ursprünglich Regular Production Options gewesen für die jeweils sportlichste Variante in einigen Jahren:
Z06 tauchte erstmalig 1963 als RPO für ein Special Performance Equipment für fast die Hälfte des Kaufpreises einer Split Window. Näheres dazu kannst Du hier nachlesen.
Wiederbelebt wurde die Bezeichnung dann bei der C5 Z06 und C6 Z06 als eigenständige Modellvarianten.
Die Bezeichnung ZR1 gab es erstmals 1970-72 als Special Purpose Engine Package bei der C3 LT-1, dann als eigenständiges Modell ZR-1 (mit Bindestrich) 1990-95 bei der C4 und jetzt als Über-Z06 ZR1 (wieder ohne Bindestrich) bei der C6.
Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!