04.01.2008, 21:29
Das kenne ich eher von den Japanern, gerade mit den O-Ringen.
Das bei Opel sehr oft die Wasserpumpe gewechselt werden mußte ist mir auch bekannt und ich fand das immer beschämend. Eine Wasserpumpe pumpt nur Wasser ohne großen Druck und die kann ewig halten.
Meist sind ja die Lager hinüber. Das liegt sicher auch daran, daß die Keil- oder Rippenriehmen von den Werkstattmechanikern sehr stark gespannt werden. Dann ist die Lagerbelastung immer höher, als sie sein muß. Ich binn daher von der Riehmenspannung bei dem LS1 angenehm überrascht worden, als ich gesehen habe, daß kein Mechaniker diesen Riehmen zu straff spannen kann, da er ja Federbelastet ist.
Das diese Pumpe in diesem Fall von Italienern so gut ist, finde ich schon verwunderlich, bzw. erstaunlich.
Grüße
Ralph
Das bei Opel sehr oft die Wasserpumpe gewechselt werden mußte ist mir auch bekannt und ich fand das immer beschämend. Eine Wasserpumpe pumpt nur Wasser ohne großen Druck und die kann ewig halten.
Meist sind ja die Lager hinüber. Das liegt sicher auch daran, daß die Keil- oder Rippenriehmen von den Werkstattmechanikern sehr stark gespannt werden. Dann ist die Lagerbelastung immer höher, als sie sein muß. Ich binn daher von der Riehmenspannung bei dem LS1 angenehm überrascht worden, als ich gesehen habe, daß kein Mechaniker diesen Riehmen zu straff spannen kann, da er ja Federbelastet ist.
Das diese Pumpe in diesem Fall von Italienern so gut ist, finde ich schon verwunderlich, bzw. erstaunlich.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.