07.01.2008, 01:22
Hallo Schlumpf,
nachfolgend ein paar Info´s gültig für die C6, entnommen dem Buch "Corvette C6" von Phil Berg, Verlag Motorbooks International 2004, Seite 42.
In der C6 gibt es 5 verschiedene Kunststoffe im Karosseriebereich:
Motorhaube, Türen und Kofferraumhaube (sowie Verdeckabdeckung beim Cabrio) sind aus Poyester SMC, soweit ich das verstehe entsteht beim Fertigungprozess eine Art von Fiberglas.
Stoßfänger vorne und hinten und jintere Kotflügel bestehen aus Polyurethane gefertig in einem RRIM Prozess (Reinforced-reaction injection molding ??)
Vordere Kotflügel ebenfalls aus Polyurethane-RRIM versetzt mit mineralischen Mikropartikeln zur Gewichtsreduzierung.
In 2005 und teilweise 2006 war das Targadach aus Polycarbonat (neigte zum Wegfliegen), ab 2007 ebenfalls aus SMC.
Kleinteile wie Tankdeckel oder Spiegel sind aus GTX Plastik.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen, falls du eine Kopie der Buchseiten brauchst für Deine Arbeit, bitte PN.
Grüsse, Harald
nachfolgend ein paar Info´s gültig für die C6, entnommen dem Buch "Corvette C6" von Phil Berg, Verlag Motorbooks International 2004, Seite 42.
In der C6 gibt es 5 verschiedene Kunststoffe im Karosseriebereich:
Motorhaube, Türen und Kofferraumhaube (sowie Verdeckabdeckung beim Cabrio) sind aus Poyester SMC, soweit ich das verstehe entsteht beim Fertigungprozess eine Art von Fiberglas.
Stoßfänger vorne und hinten und jintere Kotflügel bestehen aus Polyurethane gefertig in einem RRIM Prozess (Reinforced-reaction injection molding ??)
Vordere Kotflügel ebenfalls aus Polyurethane-RRIM versetzt mit mineralischen Mikropartikeln zur Gewichtsreduzierung.
In 2005 und teilweise 2006 war das Targadach aus Polycarbonat (neigte zum Wegfliegen), ab 2007 ebenfalls aus SMC.
Kleinteile wie Tankdeckel oder Spiegel sind aus GTX Plastik.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen, falls du eine Kopie der Buchseiten brauchst für Deine Arbeit, bitte PN.
Grüsse, Harald