08.01.2008, 10:30
Zitat:Original von OnkelAlbertDie EMT-Reifen sind schwerer als normale Sportreifen. Das bringt vor allem in die Hinterachse etwas Unruhe. Da die Ursache am Rad und nicht am Fahrwerk liegt, ist die Lösung auch eher bei Rad und Reifen zu suchen. Ein anderes Fahrwerk allein kann da nicht viel ausrichten.
Lustig ist dass ich zZ heftig in diversen Threads stöbere und das Thema mit dem leichten Heck, dem Wackeln beim Beschleunigen sowie der Unruhe bei höherem Tempo immer wieder kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine "Standardlösung" dafür gibt, also zum Beispiel ein Fahrwerk, das viele hier fahren.
"Wackeln beim Beschleunigen" ist bei der Leistung normal. Es ist sogar so, dass mit einem weichen Fahrwerk, das sogar eine Drehung um die Längsachse zuläßt, die Beschleunigung besser ist als mit einem harten Fahrwerk, dass nicht mitarbeitet.
"Unruhe bei höherem Tempo" darf eigentlich nicht sein. Da stimmt dann etwas mit den Reifen oder der Fahrwerkseinstellung nicht. Selbst in der Nähe der Spitzengeschwindigkeit sollte der Wagen ruhig auf der Straße liegen. Das Cabrio sollte auch bei 250km/h noch locker und entspannt bei offenem Dach gefahren werden können.
90% der Fahrwerksprobleme bei C5 und C6 Corvetten lassen sich durch eine korrekte Einstellung von Fahrwerksgeometrie und Reifendruck beheben.
Gruß, Till
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