Umbau von Automatic auf 6 Gang Schalter
#4
Hallo, habe meine auch von Automatik auf Schalter Zf S6-40 umgebaut. Für den Kupplungsgeberzyl. ist das GFK etwas vertieft, dort muß man nur die 3 Bohrungen vornehmen. Das Dämmaterial links neben dem Kupplungspedal unter dem Teppich muss etwas ausgenommen werden, sonst wird es zu knapp. Der Getriebetunnel muss ausgeschnitten und laminiert werden, ich habe mir hierfür einen 4-kant Alurahmen geschweißt und einlaminiert, auf dem die Gummimanschette passt. Wenn du Fotomaterial brauchst, habe ich reichlich. Die Traverse,Kardanwelle und die Dana 44 vom Schaltgetriebe passt wieder auf die Antriebswellen vom Automatik.
Mfg Axel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 11.01.2008, 01:01
[Kein Betreff] - von Legend32 - 11.01.2008, 01:11
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 11.01.2008, 01:15
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 11.01.2008, 01:22
[Kein Betreff] - von US13 - 11.01.2008, 01:24
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 11.01.2008, 01:27
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 11.01.2008, 01:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glühbirne im Lichtschalter hinter dem ASR-Schalter abublik 0 591 21.05.2025, 13:28
Letzter Beitrag: abublik
  LS3 und Tremec 5-gang mit DANA 36 Hansaprojekt 9 2.245 29.01.2025, 15:49
Letzter Beitrag: Hansaprojekt
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 294 183.444 09.08.2024, 10:44
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  1987 C4 Handschalter 4+3 : 4ter Gang springt raus Goldo1988 0 1.468 19.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Goldo1988
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 13.642 22.03.2023, 14:43
Letzter Beitrag: mlviper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner