08.03.2002, 14:57
Na ja - wie 454Big schon richtig sagte: Man darf halt nie vergessen, daß das ein mehr als 30 Jahre altes Auto ist. Der Anspruch, "wenn ich sie jetzt komplett gemacht habe, ist ein für alle mal Ruhe", wird sicher alsbald enttäuscht. Irgend was gibt es an diesen Autos immer zu restaurieren. Aber macht sie das nicht gerade interessant?
Mit meiner '69er fahre ich im Jahr auch durchschnittlich 10-15 Tausend Kilometer, - je nach Wetterlage. Manche Saison war praktisch reparaturfrei, in anderen Jahren wiederum habe ich ganz schön reingebuttert (letztes Jahr z.B. Kühler). Das muß man ganz einfach akzeptieren und keinen Schock bekommen, wenn auf einmal was rappelt, klappert oder zischt. Das Auto lebt eben
Wenn es auf die absolute Zuverlässigkeit des Transportmittels ankommt, z.B. bei Termindruck, würde ich nicht unbedingt auf einen Oldie vertrauen. Wenn einen ein möglicher Defekt unterwegs jedoch nicht gleich ins Unglück stürzt - warum nicht!?!
Jedenfalls sind es "Fahr"zeuge und keine "Steh"zeuge (gelle Franky ). Lieber gefahren und ab und zu einen Defekt, als funktionsfähig rumgestanden.
Mit fahrendem Gruß
Tripower
Mit meiner '69er fahre ich im Jahr auch durchschnittlich 10-15 Tausend Kilometer, - je nach Wetterlage. Manche Saison war praktisch reparaturfrei, in anderen Jahren wiederum habe ich ganz schön reingebuttert (letztes Jahr z.B. Kühler). Das muß man ganz einfach akzeptieren und keinen Schock bekommen, wenn auf einmal was rappelt, klappert oder zischt. Das Auto lebt eben
Wenn es auf die absolute Zuverlässigkeit des Transportmittels ankommt, z.B. bei Termindruck, würde ich nicht unbedingt auf einen Oldie vertrauen. Wenn einen ein möglicher Defekt unterwegs jedoch nicht gleich ins Unglück stürzt - warum nicht!?!
Jedenfalls sind es "Fahr"zeuge und keine "Steh"zeuge (gelle Franky ). Lieber gefahren und ab und zu einen Defekt, als funktionsfähig rumgestanden.
Mit fahrendem Gruß
Tripower