18.01.2008, 13:38
Auch wenn die Federn beim Bilstein FW nicht besondern progressiv aussehen, jede Stahlfeder hat eine gewisse Progression, deshalb hat AustrianVette schon recht, wenn er meint, durch zusätzlichen Runterspannen/Vorspannen der Federn wird das FW härter.
Wobei es sich für mich bei diesem Bild nicht erschließt, wie hier die Tieferlegung funktioniert:
https://www.acp-euskirchen.de/zubehoer/bilkompl.JPG
Oben ist der fixe Federteller und unten ein Federteller + Vorspannschraube für die Feder, aber ich sehe nicht, wie es sich tieferlegen läßt (oder wird einfach die Vorspannung soweit gelöst, bis das Auto die gewünschte Höhe/Tiefe erreicht hat?
Wobei es sich für mich bei diesem Bild nicht erschließt, wie hier die Tieferlegung funktioniert:
https://www.acp-euskirchen.de/zubehoer/bilkompl.JPG
Oben ist der fixe Federteller und unten ein Federteller + Vorspannschraube für die Feder, aber ich sehe nicht, wie es sich tieferlegen läßt (oder wird einfach die Vorspannung soweit gelöst, bis das Auto die gewünschte Höhe/Tiefe erreicht hat?