28.01.2008, 00:37
Hallo,
habe ähnliches Problem wie Wilfried, aber nach längerer Standzeit und nicht
so heftigen Auswirkungen beim fahren .
Fehlercode 34, 42 und 51.
Beim " ausblinken " mit überbrückten A/B Kontakt erhielt ich nur Code 42.
42 bedeutet "EST" = Zündzeitverstellung. Habe von Eike , hier aus dem Forum,
ein gebrauchtes/geprüftes EST Modul bekommen und eingebaut, aber schon
nach kurzer Zeit wieder Check Engine im Display.
Habe jetzt ein Interface-Kabel mit Software zum auslesen des ECM von einen
Forumsmitglied gekauft ( nochmals Danke an Cobra für die Unterweisung ) .
Erst beim testen haben wir Code 34 und 51 festgestellt.
Code 51 soll Prom bzw. Memcal Fehler sein, lt. meiner Rep.Anleitung bzw. Shop-
Manuel ist es ein Fehler am EPROM...
Man soll die Pins auf richtigen und festen sitz prüfen , ob locker usw.
Erst wenn das ausgeschlossen werden kann ist das ECM im Eimer.
Habe aber selber noch keine Zeit und Lust gehabt das alles zu checken.
Mein Tip: Wende dich mal mit deinen Problem an Forumsmitglied Woodstock,
er hat mir auch schon seine Hilfe und den Tausch des ECM angeboten.
Ich will damit nur sagen das Teiletauschen des MAF/TPS etc. nicht immer zum Erfolg
führt ,und teuerwerden kann.
Peter
habe ähnliches Problem wie Wilfried, aber nach längerer Standzeit und nicht
so heftigen Auswirkungen beim fahren .
Fehlercode 34, 42 und 51.
Beim " ausblinken " mit überbrückten A/B Kontakt erhielt ich nur Code 42.
42 bedeutet "EST" = Zündzeitverstellung. Habe von Eike , hier aus dem Forum,
ein gebrauchtes/geprüftes EST Modul bekommen und eingebaut, aber schon
nach kurzer Zeit wieder Check Engine im Display.
Habe jetzt ein Interface-Kabel mit Software zum auslesen des ECM von einen
Forumsmitglied gekauft ( nochmals Danke an Cobra für die Unterweisung ) .
Erst beim testen haben wir Code 34 und 51 festgestellt.
Code 51 soll Prom bzw. Memcal Fehler sein, lt. meiner Rep.Anleitung bzw. Shop-
Manuel ist es ein Fehler am EPROM...
Man soll die Pins auf richtigen und festen sitz prüfen , ob locker usw.
Erst wenn das ausgeschlossen werden kann ist das ECM im Eimer.
Habe aber selber noch keine Zeit und Lust gehabt das alles zu checken.
Mein Tip: Wende dich mal mit deinen Problem an Forumsmitglied Woodstock,
er hat mir auch schon seine Hilfe und den Tausch des ECM angeboten.
Ich will damit nur sagen das Teiletauschen des MAF/TPS etc. nicht immer zum Erfolg
führt ,und teuerwerden kann.
Peter