28.01.2008, 01:06
Hallo Wilfried,
ich fahre eine C3, 1981, bei mir war das ECM auch defekt, es lag an einer Masseverbindung, die aufgrund einer kalten Lötstelle nicht mehr bestand. Ich habe das ECM ausgetauscht, aber natürlich das alte EPROM behalten, welches auch einwandfrei ist. Bei der Lektüre dieses Threads erfahre ich, dass Du solche EPROM's selbst programmieren kannst, was ich mir mal merke, denn offensichtlich ist es nicht sehr leicht, EPROM's ( zumindest bei der C3 ) in Original neu zu bekommen. Nach welcher Vorlage programmierst Du das EPROM, wenn das alte z.B. defekt ist? Gibt es da Unterlagen oder leihst Du Dir ein funktionierendes EPROM aus? Ein Roh-Eprom ist also noch zu beziehen, oder wo bekommst Du so ein Teil her?
Bis bald
Peter
ich fahre eine C3, 1981, bei mir war das ECM auch defekt, es lag an einer Masseverbindung, die aufgrund einer kalten Lötstelle nicht mehr bestand. Ich habe das ECM ausgetauscht, aber natürlich das alte EPROM behalten, welches auch einwandfrei ist. Bei der Lektüre dieses Threads erfahre ich, dass Du solche EPROM's selbst programmieren kannst, was ich mir mal merke, denn offensichtlich ist es nicht sehr leicht, EPROM's ( zumindest bei der C3 ) in Original neu zu bekommen. Nach welcher Vorlage programmierst Du das EPROM, wenn das alte z.B. defekt ist? Gibt es da Unterlagen oder leihst Du Dir ein funktionierendes EPROM aus? Ein Roh-Eprom ist also noch zu beziehen, oder wo bekommst Du so ein Teil her?
Bis bald
Peter
Peter 01