30.01.2008, 12:38
@Thomas: Das "zerpflücken" ist normal. Die Karosse muss nackt sein, wenn Du 'ne Zelle einpassen lässt. Bei Kissling ging es mir auch nicht darum, dass die bauen sollen, sondern, dass ich mir deren Auto mal genauer anschauen will. Die rennen allerdings mit 'ner C, weil die Z im Langstreckenpokal (wegen Überschreitung des Hubraumlimits) nicht antreten darf.
@JR: Genau das versuche ich gerade herauszufinden. Ist das, was ich an Umbau mit der Z vorhabe bezahlbar oder heisst die sinnvolle Variante tatsächlich auf C6 (Stahl) aufzubauen und dann den Motor der Z zu implantieren (das wäre das Spassmobil) oder mit dem C6 Triebling Rennen zu fahren. Wenn letzteres der Fall wäre, dann wird das Projekt erst interessant, wenn ich die Wuchtbrumme tatsächlich im Langstreckenpokal fahren würde. Das wird aber nur interessant, wenn die "Idee Corvette" bei Sponsoren zieht. Für das Geld kann ich mir aber auch gleich 'n SP7 M390 V8 bauen lassen. Da greife ich auf bewährte Komponenten zurück und muss mich nicht mit den Problemen rumärgern die Du nunmal hast, wenn Du einen "Exoten" einsetzt.
Gruss
Peter
@JR: Genau das versuche ich gerade herauszufinden. Ist das, was ich an Umbau mit der Z vorhabe bezahlbar oder heisst die sinnvolle Variante tatsächlich auf C6 (Stahl) aufzubauen und dann den Motor der Z zu implantieren (das wäre das Spassmobil) oder mit dem C6 Triebling Rennen zu fahren. Wenn letzteres der Fall wäre, dann wird das Projekt erst interessant, wenn ich die Wuchtbrumme tatsächlich im Langstreckenpokal fahren würde. Das wird aber nur interessant, wenn die "Idee Corvette" bei Sponsoren zieht. Für das Geld kann ich mir aber auch gleich 'n SP7 M390 V8 bauen lassen. Da greife ich auf bewährte Komponenten zurück und muss mich nicht mit den Problemen rumärgern die Du nunmal hast, wenn Du einen "Exoten" einsetzt.
Gruss
Peter