31.01.2008, 00:05
Hallo Fabian,
wenn Deinen ersten Beitrag richtig verstanden habe, geht es Dir nicht darum Rennen zu fahren, sondern um Besuche auf der Nordschleife, Fahrerlehrgänge und freies Fahren.
Das ist das, was ich seit über 2 Jahren mit meiner Z mache, ohne irgendwelche Probleme. Der Verschleiß richtet sich nach der Belastung und ist im üblichen Rahmen. Bremsscheiben und Beläge, Reifen, das wars.
Die Schwachpunkte, die ich an meine Auto nach Ablauf der Garantie anfasse, sind die Sitze und die Bremsanlage, das reicht. Mehr ist nicht nötig, und, selbst bei durchschnittlichem Fahrkönnen, wird kaum jemand an Dich herankommen.
Irgendwelche Probleme mit der Ölversorgung hat es bisher noch nicht gegeben, zumindest bei mir. Mit meinen Michelin Sport Cup erreiche ich in der Sachskurve mehr als 1,5g, auch in allen anderen Kurven erreiche ich recht sehr ordentliche Werte.
Das Ende eines Turns legt Dir sowieso die Bremse, und wenn Du die durch Beläge, Belüftung....im Griff hast, die Temperaturen fest. Nicht auf der Nordchleife, dort habe ich den Tank durchaus schon mal fast leer gefahren, wohl aber auf GP-Strecken. Da meine Konzentration meist schneller unten ist als die Temperaturen oben, stört mich das nicht weiter.
Also erst mal fahren, dann Geld ausgeben!! Und Dir die Zeiten von Sport-Auto auf der Nordschleife und in Hockenheim und der Auto Bild Sports Car in Oschersleben anschauen:
Die Autos auf Semis rausstreichen und staunen: Da bleibt nicht mehr viel!
Wenn Du dann noch Bedarf hast... hilft Dir Till.
Viele Grüße
Robert
wenn Deinen ersten Beitrag richtig verstanden habe, geht es Dir nicht darum Rennen zu fahren, sondern um Besuche auf der Nordschleife, Fahrerlehrgänge und freies Fahren.
Das ist das, was ich seit über 2 Jahren mit meiner Z mache, ohne irgendwelche Probleme. Der Verschleiß richtet sich nach der Belastung und ist im üblichen Rahmen. Bremsscheiben und Beläge, Reifen, das wars.
Die Schwachpunkte, die ich an meine Auto nach Ablauf der Garantie anfasse, sind die Sitze und die Bremsanlage, das reicht. Mehr ist nicht nötig, und, selbst bei durchschnittlichem Fahrkönnen, wird kaum jemand an Dich herankommen.
Irgendwelche Probleme mit der Ölversorgung hat es bisher noch nicht gegeben, zumindest bei mir. Mit meinen Michelin Sport Cup erreiche ich in der Sachskurve mehr als 1,5g, auch in allen anderen Kurven erreiche ich recht sehr ordentliche Werte.
Das Ende eines Turns legt Dir sowieso die Bremse, und wenn Du die durch Beläge, Belüftung....im Griff hast, die Temperaturen fest. Nicht auf der Nordchleife, dort habe ich den Tank durchaus schon mal fast leer gefahren, wohl aber auf GP-Strecken. Da meine Konzentration meist schneller unten ist als die Temperaturen oben, stört mich das nicht weiter.
Also erst mal fahren, dann Geld ausgeben!! Und Dir die Zeiten von Sport-Auto auf der Nordschleife und in Hockenheim und der Auto Bild Sports Car in Oschersleben anschauen:
Die Autos auf Semis rausstreichen und staunen: Da bleibt nicht mehr viel!
Wenn Du dann noch Bedarf hast... hilft Dir Till.
Viele Grüße
Robert