05.02.2008, 23:22
Zitat:Original von DEJA VUE
Zitat:Original von shrekattackOh sorry, voll "Off Topic" meine Komentare! Dafür bei Gelegenheit: Gruss Karl B.T.W. "Wir benotigen eine Anzahlung" gefällt mir überhaupt nicht!
Danke für die Hilfe Jungs
Anzahlung? No way!
Aufgrund persönlicher Erfahrung kann ich nur davon abraten.
1990 habe ich mich erstmals ernsthaft mit dem Kauf einer C4 befasst und das "beste" Angebot bei einem Kölner Importeur erhalten.
Über diesen sollte dann nach einigem hin und her ein schwarzes Cabrio aus den USA importiert werden. DM 10000 (oder 15000, bin mir nichtmehr ganz sicher) wurden angezahlt.
Das Fahrzeug sollte in 4-6 Wochen eintreffen.
Ich konnte das seinerzeit gar nicht erwarten und war da dementsprechend hinterher. Ich wollte eine Bestätigung der Verschiffung haben etc. Immer wieder wurde ich vertröstet und es wurden diverse Kaufunterlagen aus den USA gefaxt, welche sich aber im Nachhinein alle als gefaked erwiesen.
Anrufe bei den dort aufgeführten Personen ergaben, daß überhaupt kein Wagen unterwegs sei oder man verweigerte Auskünfte zu der Angelegenheit.
Fazit: Das anbezahlte Fahrzeug habe ich damals niemals erhalten, die verantwortliche Person wurde später wg. Betruges verurteilt.
Meine erste C4 habe ich dann mit einem ordentlichen Rabatt 1991 in Düsseldorf bei Auto Becker bestellt (und auch erhalten). Nicht nur wg. 2 problemlos getauschten Getrieben etc. habe ich es nie bereut, beim offiziellen Händler gekauft zu haben.
Sobald es um einen nennenswerten Betrag geht, dann würde ich mir zweimal überlegen, wo ich kaufe, auch in Bezug auf evtl. kommende Garantiefälle.
Also, lieber vorsichtig sein und keine Anzahlung ins Blaue.
Evtl. geht das ja auch auf ein Treuhandkonto und der Betrag wird erst bei Übergabe des Fahrzeugs freigegeben.
Gruß, Olli