06.02.2008, 14:17
@Wilfried
Bevor du das andere Steuergerät anschließt, prüfe die Leitung des Klopfsensors zum ECM, damit hier nicht durch ein angescheuertes Kabel 12V anliegen -> sonst schießt du das andere ECM!!!
ECM-Stecker trennen + richtigen PIN zum Klopfsensor (bei abgestecktem Klopfsensor) auf Masse- und Plusschluss prüfen.
Liegen die 12V auch bei Zündung aus an? (Es sollten nur bei Zündung ein 4,5 - 5,0V anliegen?)
Eine Prüfung des Klopfsensors selbst ist sehr schwierig (selbst mit Oszi) - lieber ersetzen, wenn der Verdacht besteht.
+ vor allem beim Ersetzen auf das richtige Anzugsmoment achten!!!!!
Gruß
Ingolf
Bevor du das andere Steuergerät anschließt, prüfe die Leitung des Klopfsensors zum ECM, damit hier nicht durch ein angescheuertes Kabel 12V anliegen -> sonst schießt du das andere ECM!!!
ECM-Stecker trennen + richtigen PIN zum Klopfsensor (bei abgestecktem Klopfsensor) auf Masse- und Plusschluss prüfen.
Liegen die 12V auch bei Zündung aus an? (Es sollten nur bei Zündung ein 4,5 - 5,0V anliegen?)
Eine Prüfung des Klopfsensors selbst ist sehr schwierig (selbst mit Oszi) - lieber ersetzen, wenn der Verdacht besteht.
+ vor allem beim Ersetzen auf das richtige Anzugsmoment achten!!!!!
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Ingolf
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Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
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