06.02.2008, 16:52
Herzlich Willkommen bei der C4 Truppe.
Erstmal Respekt für Deine ausführliche Beschreibung. An den wichtigsten Schritt mit dem Fehlerauslesen hast Du Dich ja schon rangewagt. Nun müssen wir Dein "Kessel Buntes" nur noch ein wenig sortieren. Du scheinst CCM- und ECM Codes durcheinander aufgelistet zu haben.
Beim Auslesen müssen vor den Codes kleine Nummern im Display erschienen sein, 4.1 z.B. wäre für das ECM und 1...irgendwas ist für's CCM.
Hast Du zufällig ein Aftermarket Radio drin?
Wie fit ist Deine Batterie, schon die Volts gemessen? Eine schwache Batterie kann beim ECM schon mal Verwirrung stiften.
Du meinst die Kühlerlüfter und nicht den Innenraumlüfter? Beim Kühler ist das ein Zeichen für einen permanenten Fehlercode. Da Du aber auch Code 15 hast, der beim ECM für den Temperaturfühler steht, würde es sich wohl lohnen, den Sensor mit einem Ohmmeter auf Widerstand zu messen, dann bist Du schon einen Schritt weiter. Der Sensor, auch als CTS bezeichnet, befindet sich vorne am Motor, unter dem Einsaugrüssel.
Schöne Grüße,
Axel
Erstmal Respekt für Deine ausführliche Beschreibung. An den wichtigsten Schritt mit dem Fehlerauslesen hast Du Dich ja schon rangewagt. Nun müssen wir Dein "Kessel Buntes" nur noch ein wenig sortieren. Du scheinst CCM- und ECM Codes durcheinander aufgelistet zu haben.
Beim Auslesen müssen vor den Codes kleine Nummern im Display erschienen sein, 4.1 z.B. wäre für das ECM und 1...irgendwas ist für's CCM.
Hast Du zufällig ein Aftermarket Radio drin?
Wie fit ist Deine Batterie, schon die Volts gemessen? Eine schwache Batterie kann beim ECM schon mal Verwirrung stiften.
Zitat:Zwei Monate vorher gingen plötzlich die Lüfter nicht mehr aus.
Du meinst die Kühlerlüfter und nicht den Innenraumlüfter? Beim Kühler ist das ein Zeichen für einen permanenten Fehlercode. Da Du aber auch Code 15 hast, der beim ECM für den Temperaturfühler steht, würde es sich wohl lohnen, den Sensor mit einem Ohmmeter auf Widerstand zu messen, dann bist Du schon einen Schritt weiter. Der Sensor, auch als CTS bezeichnet, befindet sich vorne am Motor, unter dem Einsaugrüssel.
Schöne Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!