X-Pipe
#11
Zitat:Wie viel der Druckausgleich zwischen links und rechts ist weiss ich nicht


Wofür überhaupt Druckausgleich - was für ein Druckausgleich?

Ich habe bisher immer gedacht, dass abgasmässig rechte und linke Bank für sich ganz separat sind.

Ich weiss wohl, das beim Zweitakter der Auspuff Gegendruck erzeugen muss, damit dieser Motor Leistung hat.

Beim Viertakter weiss ich nur - je offener desto mehr Leistung, aber auch lauter.

Kann mich noch an die Einführung des KAT erinnern.

Da wurden zeitweilig parallel identische Wagen mit (mehr Widerstand fürs Abgas) und ohne Kat (weniger Widerstand fürs Abgas) angeboten,

wobei die Leistung derer mit KAT bis zu15 % weniger war.

Oder wird dieser ganze Zirkus nur betrieben um Komfort in die Hütte zu bringen (leiser, kein Dröhnen etc.)

Da ich hierüber nichts Genaues weiss, bin ich für alle Antworten offen, um wieder hinzu zu lernen.

Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
X-Pipe - von Erwin - 11.03.2003, 15:33
[Kein Betreff] - von Titan - 11.03.2003, 17:42
[Kein Betreff] - von Eckaat - 11.03.2003, 18:02
[Kein Betreff] - von mrchevy - 11.03.2003, 18:15
[Kein Betreff] - von 454Big - 11.03.2003, 18:17
[Kein Betreff] - von Titan - 11.03.2003, 18:17
[Kein Betreff] - von Denny - 11.03.2003, 18:20
[Kein Betreff] - von Till - 11.03.2003, 18:23
RE: X-Pipe - von pacecar - 11.03.2003, 20:14
RE: X-Pipe - von Brandl René - 11.03.2003, 20:36
[Kein Betreff] - von Big Block Schommi - 11.03.2003, 21:13
[Kein Betreff] - von Denny - 11.03.2003, 21:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  X-pipe bad ass 6 2.636 02.09.2011, 18:10
Letzter Beitrag: andree
  EGR Pipe ?? corvette86 19 5.801 20.05.2002, 11:33
Letzter Beitrag: Magic91

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de