11.02.2008, 02:58
JR, mit dem "knappen Gut" geb ich dir Recht...das ist tatsächlich anders.
Dann werde ich wohl verzichten müssen. Für mich geht es nach einem "Boom" auch irgendwie wieder normal weiter...wenn ich in der Zeit Stammkunden vors Hirn klopfe, sind die später auch weg. Deswegen ist es der Händler des Vertrauens.
Ich würde, glaub ich, so handeln, weil ich selbst auch nicht vergessen würde, wie sich mir jemand gegenüber verhält, wenn er mich nicht "braucht".
Meine Kundengewinnung ging immer über eine persönliche Bindung, weil ich damit punkten konnte, dass ich mir nicht immer die Frage stelle: "Was bringt mir das?"
Mögen nicht alle so denken, aber meine Erfahrungen waren gut, wenn ich völlig gegen das Verhalten meiner Mitbewerber Kompromisse akzeptiert habe, die ich wirklich nicht hätte akzeptieren müssen. Auffallen wird man nur dann, wenn man als Einziger etwas anderes macht...wenn später alle wieder Rabatte anbieten, dann kann ich auch überall hingehen und sehe mich selbst auch nicht mehr an meinen Stammhändler gebunden.
Umgekehrt greife ich mir alle "enttäuschten" Kunden der anderen ab...
Dann werde ich wohl verzichten müssen. Für mich geht es nach einem "Boom" auch irgendwie wieder normal weiter...wenn ich in der Zeit Stammkunden vors Hirn klopfe, sind die später auch weg. Deswegen ist es der Händler des Vertrauens.
Ich würde, glaub ich, so handeln, weil ich selbst auch nicht vergessen würde, wie sich mir jemand gegenüber verhält, wenn er mich nicht "braucht".
Meine Kundengewinnung ging immer über eine persönliche Bindung, weil ich damit punkten konnte, dass ich mir nicht immer die Frage stelle: "Was bringt mir das?"
Mögen nicht alle so denken, aber meine Erfahrungen waren gut, wenn ich völlig gegen das Verhalten meiner Mitbewerber Kompromisse akzeptiert habe, die ich wirklich nicht hätte akzeptieren müssen. Auffallen wird man nur dann, wenn man als Einziger etwas anderes macht...wenn später alle wieder Rabatte anbieten, dann kann ich auch überall hingehen und sehe mich selbst auch nicht mehr an meinen Stammhändler gebunden.
Umgekehrt greife ich mir alle "enttäuschten" Kunden der anderen ab...