Corvette 427 Special Edition Z06, Homage an die Stingray
#2
Hier mal etwas in Deutsch von einer anderen HP:

Detroit (USA), 14. Februar 2008 – Ab dem Frühjahr 2008 soll die neue Corvette 427 Limited Edition Z06 in Produktion gehen. Das Sondermodell ist eine Hommage an die legendären Big-Block-Stingrays aus den 60er-Jahren. Die Zahl 427 bezieht sich auf den Hubraum der Motoren zwischen 1966 und 1969. 427 Kubikzoll entsprechen in etwa auch dem Hubraum des aktuellen Siebenliter-V8-Motor in der Corvette Z06, auf der die limitierte Version basiert. Auch die Produktionszahl ist kein Zufall: Für die USA und Kanada stehen exakt 427 Stück zur Verfügung, hinzu kommen 78 weitere Exemplare für den Rest der Welt. Macht zusammen 505, was wiederum der Anzahl der amerikanischen Pferdestärken im aktuellen LS7-V8-Triebwerk aus der Corvette Z06 entspricht (umgerechnet 512 PS).

Hommage an das Stinger-Design
Die auffälligsten Merkmale der limitierten Corvette sind die Lackierung in Crystal Red und die Grafiken auf Motorhaube und am Armaturenbrett, die an das berühmte Stinger-Design der 60er-Jahre-Modelle mit 427-Kubikzoll-Motor erinnern. Jedes einzelne Modell ist nummeriert und wird mit einem Echtheitszertifikat ausgeliefert. „Das Erbe der 427-Bezeichnung bei der Corvette ist legendär,“ sagt Harlan Charles, Produkt Manager der Corvette. Weiter sagt er, dass das Corvette-Team seit der Einführung der Z06 mit einem Sondermodell den Zusammenhang zwischen dem Original-427-Motor aus den 60ern und dem aktuellen LS7-V8-Motor herstellen wollte.

50 Exemplare für Deutschland
Neben der exklusiven Lackierung gehören zum Grundpreis von 84.195 US-Dollar (etwa 57.775 Euro)
neue Felgen, ein Heckspoiler, eine dunkle Lederausstattung, Sitze sowie Fußmatten mit dem 427-Logo und Z06-Einstiegsleisten zum Serienumfang. Von der limitierten Corvette sollen etwa 50 Exemplare zu uns kommen, ein Preis für den deutschen Markt ist allerdings noch nicht bekannt. Er dürfte jedoch über 90.000 Euro liegen.
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Olly - 15.02.2008, 11:47
[Kein Betreff] - von man-in-white - 15.02.2008, 11:51
[Kein Betreff] - von JR - 15.02.2008, 11:54
[Kein Betreff] - von RainerR - 15.02.2008, 13:00
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 15.02.2008, 13:15
[Kein Betreff] - von Olly - 15.02.2008, 13:40
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 15.02.2008, 13:46
[Kein Betreff] - von PG - 15.02.2008, 21:40
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 15.02.2008, 22:04
[Kein Betreff] - von 944Turbo - 15.02.2008, 22:13
[Kein Betreff] - von Larry - 16.02.2008, 00:24
... - von fremder73 - 16.02.2008, 10:00
[Kein Betreff] - von AlexStgt - 16.02.2008, 15:29
[Kein Betreff] - von Adrian - 20.02.2008, 22:01
[Kein Betreff] - von JR - 21.02.2008, 01:37
[Kein Betreff] - von Mikey - 21.02.2008, 11:35
[Kein Betreff] - von Adrian - 21.02.2008, 17:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012 GS Centennial Edition Schaltplan Mail2Batman 2 767 18.04.2024, 13:33
Letzter Beitrag: Mail2Batman
  427 cubic inch Emblem Ralf67 3 1.013 31.08.2023, 21:26
Letzter Beitrag: Ralf67
  paßt die Z06 Bremsanlage ? corvette-mike 16 12.210 05.10.2022, 10:49
Letzter Beitrag: DominikH87
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 4.372 28.09.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Chris427
  C6 Centennial Edition Zierstreifen Chris427 4 2.670 08.01.2022, 00:03
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de