17.02.2008, 17:09
Hi Wolf,
im nächsten Herbst/Winter 2008/2009 komm ich wohl über die 160.000km, dann fliegen die Zündkerzen wieder raus (ich mach ja den halben GM Wartungsinterval, also alle 80.000km Kerzenwechsel), und wenn die Teile eh schon raus sind mach ich gleich die Messung mit. Vorher mach ich mir die Arbeit wohl eher nicht...
Interessant ist das der BMW fast immer billiges Baumarkt Motorenöl bekam das die vorgschriebene API Spezifikation API SG erfüllte (ab und zu gabs auch das gecrackte Synthöl mit API SL Spezifikation)... oftmals der Kram für 10 Euro/5 Liter... und der BMW dreht im Durchschnitt immer doppelt so hoch wie die C5...
Das Messprotokoll werd ich dann natürlich hier einstellen...
Vielleicht hat ja jemand anders schon mal den Kompressionsdruck beim LS1 gemessen? Würde mich auch interessieren was da raus kam!
Viele Grüße
Jochen
im nächsten Herbst/Winter 2008/2009 komm ich wohl über die 160.000km, dann fliegen die Zündkerzen wieder raus (ich mach ja den halben GM Wartungsinterval, also alle 80.000km Kerzenwechsel), und wenn die Teile eh schon raus sind mach ich gleich die Messung mit. Vorher mach ich mir die Arbeit wohl eher nicht...
Interessant ist das der BMW fast immer billiges Baumarkt Motorenöl bekam das die vorgschriebene API Spezifikation API SG erfüllte (ab und zu gabs auch das gecrackte Synthöl mit API SL Spezifikation)... oftmals der Kram für 10 Euro/5 Liter... und der BMW dreht im Durchschnitt immer doppelt so hoch wie die C5...
Das Messprotokoll werd ich dann natürlich hier einstellen...
Vielleicht hat ja jemand anders schon mal den Kompressionsdruck beim LS1 gemessen? Würde mich auch interessieren was da raus kam!
Viele Grüße
Jochen