25.02.2008, 04:48
Nur mal so, falls doch jemand meine Erfahrung mit dem genannten "neuen" Autohaus interessiert, ganz neutral, emotionslos und hat sich genau so zugetragen!
Fehlerbeschreibung:
Ein schleichender Plattfuß (ca. 0,2 Bar pro Tag) vorne rechts an meiner C-6.
Erster Eindruck:
Äußerst freundliches (zum Teil neues) Personal.
Nur kurze Wartezeit bis zur Fahrzeugannahme mit kurzer Fehlerbeschreibung meinerseits.
Während der Wartezeit nettes Gespräch mit dem neuen Verkäufer (vormals bei Porsche in Ffm).
Diagnose:
Kein Fremdkörper im Reifen, vermutete Ursache für den Luftverlust sei der schlechte Zustand der Reifen an der Vorderachse.
Vorgeschlagene Lösung:
Baldiger Austausch aller Reifen (zu meiner Sicherheit incl. der vier Reifensensoren).
Dabei wurde angemerkt es seien auch die Bremsscheiben und Beläge verschlissen, was bei der Gelegenheit unbedingt mitgemacht werden sollte.
Wobei der Austausch der Sensoren und der Bremsscheiben natürlich nicht auf Garantie gehen kann, da dies dann auf Kundenwunsch sei!
In einem Anfall geistiger Umnachtung ließ ich mich mit dieser Diagnose abspeisen.
Da die Winterpause vor der Tür stand wollte ich die Reifen, die wirklich nicht mehr toll (3-4 mm) sind, erst im Frühjahr tauschen lassen.
Zuhause angekommen und wieder bei klarem Verstand konnte mein Hirn endlich die Diagnose anzweifeln.
Warum auch sollte das schlechte Profil die Ursache für den Druckverlust sein?
Also ans Telefon und einen Termin bei Kroymans in Mannheim gemacht.
Der Wagen wurde dort in die Werkstatt gefahren und ich konnte ihn nach knapp einer Stunde wieder mitnehmen.
Diagnose:
Reifendrucksensor bei dem sich die Befestigungsmutter gelockert hatte.
Austausch der vorderen Reifen und der Bremsbeläge wurde mir ebenfalls empfohlen.
Bremsscheiben wurden für gut befunden, der prophylaktische Austausch der Reifensensoren dagegen als vollkommen unnötig bezeichnet.
Und dies ist Tatsache und wurde von mir nicht nur so empfunden!
Gruß Thomas
@edit
wegen kleiner korrekturen
Fehlerbeschreibung:
Ein schleichender Plattfuß (ca. 0,2 Bar pro Tag) vorne rechts an meiner C-6.
Erster Eindruck:
Äußerst freundliches (zum Teil neues) Personal.
Nur kurze Wartezeit bis zur Fahrzeugannahme mit kurzer Fehlerbeschreibung meinerseits.
Während der Wartezeit nettes Gespräch mit dem neuen Verkäufer (vormals bei Porsche in Ffm).
Diagnose:
Kein Fremdkörper im Reifen, vermutete Ursache für den Luftverlust sei der schlechte Zustand der Reifen an der Vorderachse.
Vorgeschlagene Lösung:
Baldiger Austausch aller Reifen (zu meiner Sicherheit incl. der vier Reifensensoren).
Dabei wurde angemerkt es seien auch die Bremsscheiben und Beläge verschlissen, was bei der Gelegenheit unbedingt mitgemacht werden sollte.
Wobei der Austausch der Sensoren und der Bremsscheiben natürlich nicht auf Garantie gehen kann, da dies dann auf Kundenwunsch sei!
In einem Anfall geistiger Umnachtung ließ ich mich mit dieser Diagnose abspeisen.
Da die Winterpause vor der Tür stand wollte ich die Reifen, die wirklich nicht mehr toll (3-4 mm) sind, erst im Frühjahr tauschen lassen.
Zuhause angekommen und wieder bei klarem Verstand konnte mein Hirn endlich die Diagnose anzweifeln.
Warum auch sollte das schlechte Profil die Ursache für den Druckverlust sein?
Also ans Telefon und einen Termin bei Kroymans in Mannheim gemacht.
Der Wagen wurde dort in die Werkstatt gefahren und ich konnte ihn nach knapp einer Stunde wieder mitnehmen.
Diagnose:
Reifendrucksensor bei dem sich die Befestigungsmutter gelockert hatte.
Austausch der vorderen Reifen und der Bremsbeläge wurde mir ebenfalls empfohlen.
Bremsscheiben wurden für gut befunden, der prophylaktische Austausch der Reifensensoren dagegen als vollkommen unnötig bezeichnet.
Und dies ist Tatsache und wurde von mir nicht nur so empfunden!
Gruß Thomas
@edit
wegen kleiner korrekturen
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
- Brandner Kaspar