26.02.2008, 00:12
Von der C5, wird aber auf der C6 ähnlich sein:
Wichtig ist, daß der Größen Unterschied von Vorderrad und Hinterrad der orig. Bereifung entspricht.
Ich hab meine C5 mit 255/30/19 und 305/25/20 gekauft, enspricht den 3,8% Größenunterschied der orig. Bereifeiung.
Inzwischen hab auf 245/35/19 und 285/30/20 umgerüstet, da diese Reifen ca. 1cm größer im Radius sind, als die oben genannten, damit ist das Radhaus besser ausgefüllt und der Reifen kann sich besser der Fahrbahn anpassen (25er Querschnitt ist auch bei 305er Breite sehr wenig), die Rechnung scheint aufzugehen, das Auto scheint besser zu liegen auf nicht ganz so glatten Straßen.
Ca 2 Wochen, da die Vorderreifen nicht lieferbar waren, bin ich mit 255/30/19 und 285/30/20, also ~ 6,5% Größenunterschied gefahren. Ging relativ problemlos, ne Spur schneller hat das ASR reagiert.
Das ganze auf 9,5 und 11j Felgen
Wichtig ist, daß der Größen Unterschied von Vorderrad und Hinterrad der orig. Bereifung entspricht.
Ich hab meine C5 mit 255/30/19 und 305/25/20 gekauft, enspricht den 3,8% Größenunterschied der orig. Bereifeiung.
Inzwischen hab auf 245/35/19 und 285/30/20 umgerüstet, da diese Reifen ca. 1cm größer im Radius sind, als die oben genannten, damit ist das Radhaus besser ausgefüllt und der Reifen kann sich besser der Fahrbahn anpassen (25er Querschnitt ist auch bei 305er Breite sehr wenig), die Rechnung scheint aufzugehen, das Auto scheint besser zu liegen auf nicht ganz so glatten Straßen.
Ca 2 Wochen, da die Vorderreifen nicht lieferbar waren, bin ich mit 255/30/19 und 285/30/20, also ~ 6,5% Größenunterschied gefahren. Ging relativ problemlos, ne Spur schneller hat das ASR reagiert.
Das ganze auf 9,5 und 11j Felgen