16.03.2003, 17:15
Hello Frank
spiele auch mit dem Gedanken..6-Gang Getriebe..
Ich habe hier in der Schweiz jemand gefunden, der das 6-Gang Richmond Getriebe drinn hat...habe die Gelegenheit das mal probezufahren..
bei einer C3.: viel ändern muss ich nicht mal...untere Quertraverse abändern...Ausschnitt für den Hurst Shifter abändern...Kupplung und Kupplungsglocke kann ich beibehalten...
Kardanwelle verkürzen...
aber wie das bei einer C2 aussieht?glaube der C2 Tunnel ist schmäler
hier noch ein paar Links, die mir Thomas (V8junkie) gegeben hat
Tremec soll einiges billiger sein als Richmond, Richmond sei aber stärker....
https://temp.corvetteforum.net/c3/gwhite...edure1.htm
https://www.fortesparts.com/tremec/t56.html
https://www.lmperformance.com/2008/1.html
https://home.att.net/~ncarboni/TrannySwap.html
Gruss Roger
spiele auch mit dem Gedanken..6-Gang Getriebe..
Ich habe hier in der Schweiz jemand gefunden, der das 6-Gang Richmond Getriebe drinn hat...habe die Gelegenheit das mal probezufahren..
bei einer C3.: viel ändern muss ich nicht mal...untere Quertraverse abändern...Ausschnitt für den Hurst Shifter abändern...Kupplung und Kupplungsglocke kann ich beibehalten...
Kardanwelle verkürzen...
aber wie das bei einer C2 aussieht?glaube der C2 Tunnel ist schmäler
hier noch ein paar Links, die mir Thomas (V8junkie) gegeben hat
Tremec soll einiges billiger sein als Richmond, Richmond sei aber stärker....
https://temp.corvetteforum.net/c3/gwhite...edure1.htm
https://www.fortesparts.com/tremec/t56.html
https://www.lmperformance.com/2008/1.html
https://home.att.net/~ncarboni/TrannySwap.html
Gruss Roger