29.02.2008, 13:58
Vor so extremen Kleinserien hätte ich immer tierischen Bammel, jetzt nicht unbedingt wegen der Fahreigenschaften oder der Leistung, sondern deswegen, weil da einfach letztlich einfach viel zu wenig Entwicklungsaufwand drinsteckt verglichen zu einem "Großserienfahrzeug" wie z.B. der Z.
Man stelle sich einen Mosler/Wiesmann/Pagani Zonda und wie sie alle heißen unter den Einsatzbedingungen von Tomislav vor.
Als Traumwagen sind die alle perfekt geeignet, wenn es darum geht, so ein Auto dann tatsächlich zu kaufen und vielleicht sogar im Alltagsbetrieb einzusetzen, ist die Welt plötzlich eine andere.
Dann geht es nämlich um andere Dinge. So finde ich z.B. die Carbon-Frontlippe bei der neuen ZR1 super schön, wenn ich mir allerdings meine Plastiklippe bei der Z anschaue und wie oft ich mit dem scharfen Messer schon die herabhängenden Fussel entfernt habe, fällt die Beurteilung der ZR1 gegenüber der Z06 zumindest in diesem Punkt ganz anders aus.
Das sind die Kleinigkeiten, um die es dann bei einem Kauf tatsächlich geht. Der schönere Traumwagen ist sicherlich die ZR1.
Gruß
JR
Man stelle sich einen Mosler/Wiesmann/Pagani Zonda und wie sie alle heißen unter den Einsatzbedingungen von Tomislav vor.
Als Traumwagen sind die alle perfekt geeignet, wenn es darum geht, so ein Auto dann tatsächlich zu kaufen und vielleicht sogar im Alltagsbetrieb einzusetzen, ist die Welt plötzlich eine andere.
Dann geht es nämlich um andere Dinge. So finde ich z.B. die Carbon-Frontlippe bei der neuen ZR1 super schön, wenn ich mir allerdings meine Plastiklippe bei der Z anschaue und wie oft ich mit dem scharfen Messer schon die herabhängenden Fussel entfernt habe, fällt die Beurteilung der ZR1 gegenüber der Z06 zumindest in diesem Punkt ganz anders aus.
Das sind die Kleinigkeiten, um die es dann bei einem Kauf tatsächlich geht. Der schönere Traumwagen ist sicherlich die ZR1.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!