16.03.2003, 22:02
So... Ausgeschlafen... #;-)
Scherz beiseite...
Auf den Bildern kommt der tatsächlich IST-Zustand der Vette leider nicht wirklich rüber...
Anbei habe ich einmal nen paar wesentliche Mängel aufgelistet:
> Der Rahmen wurde recht unfachmännisch geschweißt...
> Der Lack hat "Orangenhaut" (kommt leider auf den Pics nicht rüber) & war teilweise bereits wieder gerissen...
> Die Mittelkonsole entstammt nicht einer 68iger Vette...
> Teilweise waren tragende Rahmenverbindungen mehr als deformiert durch Aufsetzer oder dergleichen...
> Die Elektrik ist total uppe, "nackte" Kabelenden hängen herum...
> Anzeigen funktionieren nur noch teilweise...
> Tacho & Drehzahlmesser funksen nicht, da keine Wellen verbaut (Ja, fehlen einfach!)
> Oeldruckanzeige geht nicht, da kein Oeldruckgeber eingebaut...
(Aber ne Schraube(Blindstopfen) ist ebenfalls nicht gesetzt, stattdessen wurde einfach nen Schlauch indie Öffnung gefuddelt, einmal mit Schelle "gesichert" & da leckts raus... / Wundersam, das Ihm der noch nicht um die Ohren geflogen ist...!)
> und und und... (Könnte die Mägelliste unendlich weiterführen!!!)
Defakto ist die Vette um einiges schlechter als auf den Pics zu erahnen, LEIDER!
Das schlimmste an der Sache ist, das der jetzige Besitzer die Vette vor 4 Jahren nach einem Classic-Data Gutachten über 36tausend DM gekauft hat (Gutachten lag oder liegt auch mir vor, wahr schliesslich auch Teil der Verhandlungsbasis...) & er seit dieser Zeit den Zustand nur "beibehalten" hat...
Sprich hat er die Vette damals tatsächlich so teuer gekauft wurde er gnadenlos über den Tisch gezogen...
"Aussen Huipuh, unten Megapfui" trifft das Ganze schon recht gut...!!!
Ein absoluter Blender in unseren Augen.
Wahrscheinlich war die Vette mal total uppe & der vorletzte Besitzer hat eine Restaurierung streng nach amerikanischer Art durchgeführt...
Nen bislle Pfusch hier & da bis das Ding erstmal wieder fährt, nen neues Verdeck, neue Sitzbezüge, neue Dichtungen & ab zum Lacker, ne Verkaufslackierung drübergejaucht, irgendwie Tüv drauf & dann noch nen Gutachter finden, Gutachten erstellen & anschliessend anbieten...
So nach dem Motto, sieht ja wieder toll aus & dann darfs auch was kosten...
Nunja, wie die Vette vor vier Jahren eine Classic Data Note 2-3 erreichen konnte, ist mir echt schleierhaft...
Wir haben uns Gestern nach dem Erlebniss auch nicht mehr getraut den Besitzer über den eventuellen wahren Wert der Vette aufzuklären...
Nunja, haben wir wieder was gelernt & dieses Jahr habe ich nun die ersten fast 1500KM für Besichtigungsfahrten voll... Macht aber auch langsam keinen Spaß mehr...
Scherz beiseite...
Auf den Bildern kommt der tatsächlich IST-Zustand der Vette leider nicht wirklich rüber...
Anbei habe ich einmal nen paar wesentliche Mängel aufgelistet:
> Der Rahmen wurde recht unfachmännisch geschweißt...
> Der Lack hat "Orangenhaut" (kommt leider auf den Pics nicht rüber) & war teilweise bereits wieder gerissen...
> Die Mittelkonsole entstammt nicht einer 68iger Vette...
> Teilweise waren tragende Rahmenverbindungen mehr als deformiert durch Aufsetzer oder dergleichen...
> Die Elektrik ist total uppe, "nackte" Kabelenden hängen herum...
> Anzeigen funktionieren nur noch teilweise...
> Tacho & Drehzahlmesser funksen nicht, da keine Wellen verbaut (Ja, fehlen einfach!)
> Oeldruckanzeige geht nicht, da kein Oeldruckgeber eingebaut...
(Aber ne Schraube(Blindstopfen) ist ebenfalls nicht gesetzt, stattdessen wurde einfach nen Schlauch indie Öffnung gefuddelt, einmal mit Schelle "gesichert" & da leckts raus... / Wundersam, das Ihm der noch nicht um die Ohren geflogen ist...!)
> und und und... (Könnte die Mägelliste unendlich weiterführen!!!)
Defakto ist die Vette um einiges schlechter als auf den Pics zu erahnen, LEIDER!
Das schlimmste an der Sache ist, das der jetzige Besitzer die Vette vor 4 Jahren nach einem Classic-Data Gutachten über 36tausend DM gekauft hat (Gutachten lag oder liegt auch mir vor, wahr schliesslich auch Teil der Verhandlungsbasis...) & er seit dieser Zeit den Zustand nur "beibehalten" hat...
Sprich hat er die Vette damals tatsächlich so teuer gekauft wurde er gnadenlos über den Tisch gezogen...
"Aussen Huipuh, unten Megapfui" trifft das Ganze schon recht gut...!!!
Ein absoluter Blender in unseren Augen.
Wahrscheinlich war die Vette mal total uppe & der vorletzte Besitzer hat eine Restaurierung streng nach amerikanischer Art durchgeführt...
Nen bislle Pfusch hier & da bis das Ding erstmal wieder fährt, nen neues Verdeck, neue Sitzbezüge, neue Dichtungen & ab zum Lacker, ne Verkaufslackierung drübergejaucht, irgendwie Tüv drauf & dann noch nen Gutachter finden, Gutachten erstellen & anschliessend anbieten...
So nach dem Motto, sieht ja wieder toll aus & dann darfs auch was kosten...
Nunja, wie die Vette vor vier Jahren eine Classic Data Note 2-3 erreichen konnte, ist mir echt schleierhaft...
Wir haben uns Gestern nach dem Erlebniss auch nicht mehr getraut den Besitzer über den eventuellen wahren Wert der Vette aufzuklären...
Nunja, haben wir wieder was gelernt & dieses Jahr habe ich nun die ersten fast 1500KM für Besichtigungsfahrten voll... Macht aber auch langsam keinen Spaß mehr...