01.03.2008, 16:31
Zitat:Original von esquire
@JR
Bitte nicht weinen, aber was den Sympathie-, Begeisterungs- und Celebrity-Faktor der "gebrauchten Schlurre" betrifft, so mußte ich feststellen, daß sich das Verhältnis Dodge Viper SRT-10 gegenüber jeder x-beliebigen Corvette ungefähr auf 1000:1 beläuft - das mit dem Begeisterungsfaktor gilt selbstverständlich sowohl für die jeweiligen Betrachter als auch für den Fahrer höchstpersönlich.
Naja, Einbildung ist auch 'ne Bildung.
Zitat:Original von esquire
Zum Thema: Neuwagen wie z.B. die problemgeplagte Z06 wird auf Grund der fehlenden Garantie ohnedies keiner aus den USA holen, aber: wer jetzt bei dem vorherrschenden $-Kurs keinen Gebrauchtwagen aus den USA importiert, ist einfach selber schuld.....
Aber ein gebrauchtes Auto ohne Garantie ist auch was ganz anderes.
Geniale Rechnung, für den durchschnittlichen Preis einer 2004 Viper würde man auch eine neue C6 bekommen. Mit Garantie. Würde mir außerhalb der USA zwar auch nicht viel nützen, ich würde aber eher das Neufahrzeug bevorzugen.
Und falls die Viper 'supergünstig' war, du hast vorher hoffentlich den Carfax-Report gesehen, oder?
Aber dem Angeber- ähh ich meine natürlich 'Begeisterungsfaktor' von 1000:1 hat man natürlich nichts entgegen zu setzen.